Andreas Gryphius

 
Top-Rezensenten Rang: 8.281
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (122 von 136)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 8.281 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 122 von 136
Olympus Pen Street Kameratasche M von Olympus
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meine Erfahrung deckt sich mit der Rezension von "Pippi Langstrumpf". Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und sieht stylisch aus, ist aber kaum praxistauglich. Hatte mir die Tasche für eine PEN E-P5 gekauft. Im Lieferumfang befindet sich nur ein sehr kleines Stück zur Einteilung des Innenraums. Trotz langer Überlegung und vieler Versuche habe ich es nicht geschafft, den Innenraum damit sinnvoll einzuteilen. Am Ende habe ich es dann einfach so eingesetzt, dass es das an der Kamera montierte Objektiv abstützt. Die Größe des Innenraums ist auch suboptimal. Zu groß für die Kamera alleine, aber zu klein, um noch ein zweites Objektiv reinzupacken, sofern… Mehr dazu
CSL - Externes USB Diskettenlaufwerk FDD 1,44MB (3&hellip von CSL-Computer
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eins vorweg: Prinzipiell funktioniert das Laufwerk. Wer ein paar alte 1,44MB-Disketten hat und davon seine Daten retten will, kann getrost zugreifen. Für mehr ist das Laufwerk aber nicht zu gebrauchen. Aber der Reihe nach...

Da ich noch viel mit alten Computern mache (alte PCs, Atari etc.), hantiere ich auch noch viel mit Disketten rum. Jedoch hat weder mein stationärer PC, noch mein Notebook ein Disketten-Laufwerk, daher musste ein USB-Laufwerk her. Leider hab ich den Fehler gemacht, zu einem der günstigen Modelle zu greifen, wobei ich aber das Gefühl habe, dass 99% der Laufwerke eh identisch sind und nur ein anderes Label drauf klebt. Die Ernüchterung… Mehr dazu
Olympus ECG-1 Handgriff für OM-D E-M10 von Olympus
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe mir den Handgriff direkt zusammen mit der E-M10 bestellt, wohl wissend, dass die E-M10 ohne den Griff mit größeren/schwereren Objektiven kaum sicher zu halten ist. Doch auch wer nur kleinere/leichte Objektive besitzt, sollte sich den Griff einmal anschauen, die Kamera liegt damit einfach viel besser in der Hand.

Der Handgriff ist außen aus hochwertigem Kunststoff, innen aus Metall, was dem Griff Stabilität und Gewicht verleiht. Der vordere Teil ist gummiert und rutschfest. Der Handgriff wird einfach unter der Kamera festgeschraubt - auch danach hat man ein Stativgewinde mittig auf der optischen Achse. Die Besonderheit des Griffs ist aber die 2-teilige… Mehr dazu