R. Rupp

"RR"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (15 von 18)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.738.718 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 18
Silent Hill - Homecoming von Konami Digital Entertainment GmbH
Silent Hill - Homecoming von Konami Digital Entertainment GmbH
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Silent Hill ist tot..., 3. Januar 2010
Zuerst mal, ich bin ein riesen Silent Hill-Fan, habe alle Teile gespielt (SH 2 und SH 3 unendliche male durchgezockt etc.) und war schon seit ich weiß das SH 5 von amerikanischen Entwicklern produziert wurde skeptisch und das auch zu Recht! Das Spiel hat (außer dem genialen Soundtrack) rein GARNICHTS mehr mit den alten Silent Hill-Teilen zu tun. Nichts ist mehr psycho, null Melancholy, dass Spiel ist alles andere als subtil und es hat alles keine Bedeutung und Metapher mehr, was man alles so während dem Spiel erlebt, ganz anders als Die Vorgänger eben.
Die Monster sind grottig designed und führen sich auf als währen sie die perfekten Kampfmaschienen… Mehr dazu
28 Days Later <b>DVD</b> ~ Cillian Murphy
28 Days Later DVD ~ Cillian Murphy
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zu aller erst, 28 days later ist ein absolouter spitzenfilm und kein sinnloser splatterfilm (wie ich es eigentlich erst vermutet hatte). Es ist eher ein Psyschothriller/Drama mit horrorelementen, da es in erster linie um die Hauptcharackter, deren Probleme und Beziehnungen zueinander geht. Die Zombis sind im Grunde genommen nebensache, was mich rein garnicht stört da es wohl genug "die zombis schlachten einen nach dem anderen ab"-filme gibt. Trotzdem herrscht absoloute Hochspannung.
Auch die Musik im Film ist spitze. Sie erzeugt eine meist melancholische stimmung, was Horrorfans zwar nicht unbedingt zusagen dürfte aber wiederum hervoragend zum Film passt.
Der film regt… Mehr dazu