mirabelle

"mirabelle"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (112 von 114)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.497.660 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 112 von 114
Sprechzeichnen von Ross
Sprechzeichnen von Ross
105 von 106 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Vorredner haben schon viel Richtiges und Wichtiges zu dem Buch gesagt, deshalb ergänze ich hier nur kurz folgendes: Die Erläuterungen am Anfang des Buches sind kurz, leicht verständlich und enthalten dennoch jede Menge praktische Tipps. Ich habe beim Durchblättern gleich Ideen bekommen, sowohl für eigene Reime als auch für Formen.

Die Verbindung mit den Hexen und damit den Zaubersprüchen kann die Kinder zusätzlich zu deutlicher Aussprache motivieren. Auch die dazugehörigen Geschichten sind sehr gelungen und können motivationssteigernd wirken - ich bin auf die Erfahrungen beim Einsatz im Kindergarten gespannt… Mehr dazu
Mal- und Spielbuch mit König Flo, Band 12: Papierf&hellip
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Genau richtig für 5jährige, 3. Dezember 2003
Genau das was ich für meinen 5jährigen Sohn gesucht habe: Einfach zu bauende Papierflieger mit ordentlicher Faltanleitung bei einem super Preis-Leistungsverhältnis! Mit Ausmalvorschlägen.
Lebendige Geographie. Das große bunte Buch von uns&hellip von Elsa Jane Werner
Ein altes Buch, aber es beantwortet genau die Fragen, die Kinder stellen, z.B. warum ist es im Winter kalt? Die Texte sind in einer einfachen für Kinder verständlichen Sprache geschrieben und vermitteln dennoch komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge. Ohne trocken zu wirken, sondern immer die Perspektive des Kindes berücksichtigend. Die Autorin findet immer wieder Bsp. aus der Lebenswelt d. Kindes (z.B. Kreisel) um nicht erfahrbare Zusammenhänge plausibel zu machen. Ein gelungenes Buch ohne Hochglanzschnickschnack.

Wunschzettel