Arndt Aschenbeck

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 97% (88 von 91)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 295.683 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 88 von 91
Mein Karma Coach bin ICH! (Grundlagen der MaHaBote&hellip von Angela D. Kosa
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zuerst einmal meine Anmerkungen für alle, die Mahabote schon kennen:
Das Buch von Angela Kosa ist für mich das beste Buch über Mahabote - nicht nur in deutscher Sprache. Ich habe fast alle Mahabote-Bücher, die es gibt, im Regal stehen. Und natürlich ist das "Original" von Barbara Cameron "The little Key" ein Klassiker und äußerst informativ. Allerdings gefällt mir an Angela Kosas Buch, dass sie erstmals die Geburtsplaneten sehr ausführlich in vielen Facetten beschreibt. In den anderen Büchern beschränkt sich das in Regel nur auf eine kurze Auflistung der positiven und negativen Eigenschaften.
Das gleiche gilt auch für… Mehr dazu
Praxisbuch Existenzgründung: Erfolgreich selbststä&hellip von Svenja Hofert
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Immer noch das Standardwerk, 18. Dezember 2012
Ich habe 2004 schon die erste Fassungs von Svenja Hoferts "Praxisbuch Existenzgründung" gelesen und dieser Stelle empfohlen. Und was ich damals schon vermutete, hat sich bewahrheitet: Es ist zum Standardwerk für Existenzgründer geworden. Mittlerweile ist das Buch in die 6. Auflage gegangen, was schon für sich spricht.

Was mir auch an der neuen Version von Hoferts Buch gefällt, ist seine praktische Ausrichtung. Viele andere Bücher beschränken sich meist auf betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte. Ihr Ansatz ist ganzheitlicher. Bei ihr finden sich auch Themen wie Den richtigen Preis finden", Corporate Identity selbst gemacht" oder… Mehr dazu
Deine Mudder liest dies Buch: Die coolsten Sprüche von Julia Rateike
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lustiger Zufallstreffer, 25. November 2011
Eigentlich habe ich das Buch im Buchladen nur in die Hand genommen, weil mir der Zeichenstil auf dem Cover bekannt vorkam. Und tatsächlich, Guido Schröter - der Cult-Zeichner meines FC St. Pauli - hat persönlich Hand angelegt. Und wo ich das Buch schon mal in der Hand hatte, habe ich einfach mal drin geblättert. Und musste wieder Erwarten heftig lachen. Ich hatte irgendwelche platten, unlustigen Sprüche erwartet. Aber die "Deine Mudder"-Sprüche sind wirklich gut ausgewählt. Schön übertrieben und intelligent absurd. Und nicht ansatzweise so prollig, wie ich dachte.
Meine Mudder hat sich das Buch zwar nicht gekauft, aber ich. Und das ist auch… Mehr dazu