Friedrich Kurz

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (299 von 401)
Ort: Freiburg

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 76.889 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 299 von 401
Molten Volleyball V5STC, WEISS/ROT/GRÜN, 5 Molten
5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 4. Juli 2014
Den Volleyball finde ich sehr gut. Habe ihn jetzt 3 Monate und das, was mich ersstaunt, ist, dass die Luft sehr lange im Ball bleibt. Bei mir sind natürlich Gebrauchsspuren nach 3 Monaten, aber echte Risse nicht. Irgendeiner hat gesagt, dass man diesen Ball nicht benutzen könnte, weil er so glatt ist. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Sehr schön zum Spielen! Sehr zu Empfehlen!
Entpuppt: Mit LCHF in ein leichtes Leben von Annika Rask
15 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Gewagt, 13. Mai 2014
Frau Rask betreibt einen lebhaften sehr persönlich gehaltenen blog, der Grundlage dieses Buchs ist.
Ich habe geschwankt, ob ich 5 oder 1 Stern vergeben soll.

Sieht man das Werk und den blog rein als private Mitteilung an, ist der Bericht über den Verlust von fast 50 kg Gewicht sehr lesenswert. Das Auf- und Ab im Seelenleben einer Zuckersüchtigen werden lebhaft beschrieben.

Nimmt man das Buch hingegen als Abnehmratgeber, kann man nur zur allergrößten Vorsicht raten.
Grundlage der diätetischen Überlegungen von Frau Rask ist allein der obskure "Skaldemann-Index", ein von einem Laien entwickeltes Verhältnis von (viel)… Mehr dazu
Death by Food Pyramid von Denise Minger
Death by Food Pyramid von Denise Minger
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Denise Minger hat sich als Ernährungs-Bloggerin einen Namen gemacht. Auf ihr Buch musste man lange warten. Zunächst war sein Erscheinen bereits vor einem Jahr vorgesehen.

Es ist einerseits ein Juwel. Es zu lesen ist anders als bei vielen Büchern aus diesem Genre ein sprachlicher Hochgenuss. Es liest sich spannend und amüsant zugleich - wie eine gelungene Mischung aus Komödie und Thriller. Es beinhaltet zudem die laienverständlichste Kurzfassung zur Bewertung wissenschaftlicher Literatur, die mir je begegnet ist. Und es klärt allgemeinverständlich über die Basisbegriffe medizinischer Studien auf.

Außerdem wartet es mit… Mehr dazu