piccolo21

"maltesermwap2"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (35 von 45)
Ort: Stemmen
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.477.743 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 35 von 45
Tom Clancy's Splinter Cell - Double Agent von Ubisoft
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wow!, 29. Mai 2007
Na, wer hätte das gedacht? Da habe ich die Xbox-Version, der stark verstümmelten PC-Version, vorgezogen und Recht behalten. Technisch ist das Spiel eine wahre Augenweide. Reflexionen, Lichtspielereien, Schatten - alles auf höchstem XBox-Niveau. Die gute "alte" XBox wird richtig ausgereizt (was eigentlich auch einigen anderen Titeln auf XBox ruhig hätte passieren dürfen!).

Die Steuerung geht sofort in fließende Bewegungen über und die eingestreuten Ausbildungsvideos sind genial gemacht und stets nachvollziehbar.

Die Story wird (im Gegensatz zur PC-Version) komplett erzählt und ist für Splinter Cell ungewöhnlich… Mehr dazu
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl von THQ Entertainment GmbH
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl von THQ Entertainment GmbH
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Riesen Bewegungsfreiheit, gute Grafik und ein reales Schaubild - der fast perfekte Shooter, aber eben nur fast!

Klar, das Spiel ist gut, aber nicht sehr gut!

Für knapp 5 Jahre Entwicklungszeit hätte es doch schon etwas mehr sein dürfen: Auch auf relativ starken Rechnern hat man Performance-Einbrüche, die Gegner laufen teils unrealistisch schnell und das Fadenkreus ist ultragenau. Auch der rote Faden feht ein wenig. Welche Zone kann ich den nun betreten, ohne verstrahlt zu werden??? Die Gegner können durch Wände schießen - was durch einen Patch behoben werden soll (der aber wiederum alle Spielstände löscht und man von Vorne… Mehr dazu
Need for Speed - Most Wanted 5-1-0 von Electronic Arts GmbH
Need for Speed - Most Wanted 5-1-0 von Electronic Arts GmbH
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine gewisse Skepsis ist sicherlich am Anfang erlaubt - taugt das Spiel im Westentaschenformat wirklich? Ja, tut es!

Die Grafik ist sehr gut gelungen, die Autos sind recht detailiert mit netten Glanzeffekten versehen. Die Steuerung kann wahlweise mit Digital- oder Analogknopf angegangen werden. Die Anzahl der Autos geht in Ordnung und die Musik dürfte Fans der "großen" Variante sehr bekannt vorkommen.

Was wirklich stört ist das Kollisionsverhalten der Fahrzeuge. Während die Gegner (Polizei) einen bedrängen, kann man schonmal zu schnell einen Dreher hinlegen. Umgekehrt nimmt man auch oft Schaden davon - muss nicht sein!

Auch wenn bei… Mehr dazu