Bernd Peter

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (104 von 132)
Ort: Gera, Thüringen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 101.476 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 104 von 132
Der Agent vom Prenzlauer Berg von Golo Weiss
Um es kurz zu fassen: Es handelt sich bei diesem Buch nicht um einen Agenten-Thriller und auch nicht um Satire. Es ist ein in banaler Textform umgesetzter Comic.

2 Sterne für den Fleiß des Autors.
All Mornin' Long <a href="http://www.amazon.de/All-Mornin-Long-Garland-Quintet/dp/artist-redirect/B004CDIJ2M">The Red Garland Quintet</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
All Mornin' Long The Red Garland Quintet MP3-Download
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Red Garland spielte 1957 im Quintett mit seiner Frontline John Coltrane/Donald Byrd neben weiteren jazzhistorischen Alben auch "All Mornin' Long" ein. Ich habe davon noch eine ältere LP-Version im Schrank und wollte einfach ohne viel Aufwand diese als MP3 für unterwegs.

Vor 10 Minuten habe ich mir dieses Album All Mornin' Long (Label: Hallmark) runter geladen und bin von der Klangqualität maßlos enttäuscht. Die Trompeten-Soli von Donald Byrd klingen zum Fürchten, total verzerrt und unsauber, dass man sich das eigentlich nicht mehr anhören kann.

Jetzt habe ich bemerkt, dass… Mehr dazu
DDR - Buch der Erinnerung von F.F. Tschukinskiwicz
DDR - Buch der Erinnerung von F.F. Tschukinskiwicz
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Den Dialog zweier Geschichtsprofessoren, einem aus der ehemaligen DDR und der BRD habe ich mir interessanter und aufschlussreicher vorgestellt. Was ich vermisse, ist nicht die subjektive Abrechnung mit diesem Staat vom Meinungsstandpunkt des jeweiligen Gesprächspartners, sondern Betrachtungen zu den damaligen Ursachen und Geschehnissen in der DDR, verbunden mit sachlich fundierten Bemerkungen zweier Historiker.

Von mangelnder Sorgfalt in Grammatik und Orthografie abgesehen, ist das Erinnerungsvermögen des Autors nicht weniger oberflächlich. Zum Beispiel war Günter Schabowski nicht der damalige Bürgermeister von Ost-Berlin(1989), sondern 1. Sekretär… Mehr dazu