Günther Marron

"Poldiolo"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (18 von 18)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.907.165 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 18
Technique (Collector's Edition) von New Order
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Technique" ist für mich eines der besten, weil ausgewogensten Alben von New Order, die Mischung aus klassischem Pop und elektronischen Komponenten ist hier besonders gelungen.

Wie auch bei den anderen "Collector's Editions" hinterlässt die Bonus-CD dagegen gemischte Gefühle. Einerseits finden sich hier einige seltene, bisher auf CD nicht veröffentliche Tracks (das "Fine time"-Instrumental "Fine line", die von Scott Litt und Afrika Islam gemischte "Extended version" von "Run2" sowie die "Run2"-B-seite MTO), andererseits fehlen einige Tracks aus dieser Zeit, die es zwar auf Vinyl gab, jedoch nun immer noch nicht auf CD gibt. Sehr schade, denn Platz wäre… Mehr dazu
Singles von New Order
Singles von New Order
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Fantastisch, aber..., 18. Oktober 2005
Über die herausragenden Songs dieser fantastischen Band muss man wahrscheinlich kein Wort mehr verlieren, hier gibt es Hits, Hits und nochmal Hits, auf CD 1 gibt es nur Höhepunkte und auch das Spätwerk auf CD 2 ist sehr gut.
Und natürlich treiben einem die 7" Versionen von "Ceremony" und "Temptation" Tränen des Glücks in die Augen.
Aber was dann doch etwas ärgert, ist das plötzliche Abweichen vom "Singles"-Konzept. So gibt es "True faith" lediglich in der hinlänglich bekannten 12" Version, die 7" Version bleibt auf CD leider weiter unveröffentlicht. Ähnlich verhält es… Mehr dazu