lobensteinernadja

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (6 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.587.895 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 8
Il Postino - The Postman [VHS] [UK Import] <b>VHS</b> ~ Massimo Troisi
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Poesie leicht gemacht, 18. Januar 2003
Ich bin auf diesen Film gestoßen, weil ich gerade meine Facharbeit über Pablo Neruda schreibe,der ja eine entscheidende Rolle in dem Film spielt."Il postino" handelt davon, wie sich das Leben des armen Fischerssohn Mario Ruoppolo ändert, als der Dichter Pablo Neruda für kurze Zeit auf seine Insel zieht und er nun sein persönlicher Postbote wird.Gleichzeitig verliebt sich dieser Postbote unsterblich und um das Herz dieser Frau zu erreichen, verbündet er sich mit dem Dichter der Liebe. Einerseits hat mich der Film fasziniert, da er betont, dass Neruda ein Freund der einfachen Menschen war, dass er ein Mensch wie jeder andere war, vor allem so gar nicht… Mehr dazu