Stefan Bartl

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (275 von 366)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 37.306 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 275 von 366
Dobrinka Tabakova: String Paths von K. Blaumane
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Traumhaft !, 3. Juli 2013
Gerade mal 33 Lenze alt, und doch liegt darin auch eine Stärke. Sie verbindet Elemente bulgarischer Volksmusik mit klassischem Kammerorchester und zeitgenössischer Melodik. Das Ganze klingt aus einem Guss, stilsicher und hervorragend intoniert. Man könnte in dieser Musik baden !
Dark Side Of The Moon (remastered) von Pink Floyd
19 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nein! Nein! Nein!, 27. August 2012
Mit dem Remastern von Klassikern ist das so eine Sache. Ich will hier nicht die Musik bewerten, denn die ist glatt 6 Sterne wert, wir reden hier über den Sound, wir reden hier über eine 1973 erschienene Platte, die schon damals alle Hörgewohnheiten in den Schatten stellte, dank Alan Parsons und Chris Thomas, den magischen Händen hinterm Mischpult. Aber es war eben 1973 und da gab es noch keine digitalisierte Sounds, sondern analogen Klang und der hatte seine eigene Tiefe und Klarheit, etwas, was dem Toningenieur von heute völlig abgeht. Kurz gesagt: Dieses Remaster ist ne Katastrophe, völlig übersteuert und in keinster Weise der Musik gerecht werdend… Mehr dazu
The Duke von Joe Jackson
The Duke von Joe Jackson
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Heftig Heftig !, 23. Juni 2012
Spätestens ab dem zweiten Song muß dem Zuhörer klar sein: Hier muß man auf alles gefasst sein! Jazzpuristen werden es hier schwer haben was Jackson aus den Kompositionen Ellingtons gemacht hat und Rockfans wird der Sinn von Ellingtons Kompositionen völlig abkommen und zwischen diesen beiden Polen feuert Jackson ein Feuerwerk an Spielfreude,Einfallsreichtum und Explosivität hervor, unter fleissiger Mithilfe der ersten Liga an Studiomusikern. Schon allein Vinnie Zummo's Gitarre wieder einmal zu hören war mir die Scheibe wert. Fantastisch produziert, einfach ein perfekter Sound! Hätte nicht gedacht dass er nochmal so einen Hammer setzt. 5 Punkte , was… Mehr dazu