Spom

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (7 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 469.190 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 8
Klettersteig-Atlas Dolomiten & Südtirol: Über 170 &hellip von Sascha Hoch
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Guter Führer! Allerdings erwartet man bei dem Untertitel "Dolomiten & Südtirol", dass auch die Dolomiten und Südtirol drin sind. Leider fehlen aber einige Gebiete (z. B. Ortler). Besser wäre es m. E. gewesen, entweder die kompletten Dolomiten oder das komplette Südtirol reinzunehmen oder aber das Buch anders zu betiteln.
Klettersteig-Atlas Deutschland: Über 170 Kletterst&hellip von Sascha Hoch
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein gut gemachter Klettersteigführer, mit Verbesserungspotential. Endlich mal ein Führer, der die ganzen Klettersteige und gesicherten Steige in Deutschland abdeckt. Störend finde ich die viele Werbung, die immer wieder zwischen den einzelnen Touren eingepasst wurde. Teilweise sind ganze Seiten mit Werbung besetzt. Völlig überflüssig finde ich die Informationen zu den einzelnen Bundesländern. Informationen zu den einzelnen Gebieten (Gebirgen) fehlen dageben, wären aber sicher ganz hilfreich.
Klettersteige in den Ostalpen für Familien: Die 40&hellip von Sascha Hoch
3.0 von 5 Sternen Gut gemachtes Buch, 6. Juli 2012
Gut gemachter Führer mit kleinen Unstimmigkeiten.

Z. B. Große Tschierspitze. Tschierspitze oder Cirspitze ist egal. Es handelt sich um den gleichen Berg (das eine ist die deutsche, das andere die ladinische Schreibweise). Die Große Tschierspitze (oder Große Cirspitze) ist nicht zu verwechseln mit der Tschier V (Cir V). Wenn man das Buch liest, so hat man den Eindruck, dass dem Autor dies nicht so klar ist. Auch bei der Schwierigkeitsbewertung (K2) ist eine Abweichung da. Der Hüsler bewertet die Große Tschierspitze mit K1 und beschreibt das ganze als gesicherten Steig.

Der Untertitel lautet: Die 40 schönsten Touren. Ist sicher eine… Mehr dazu