ARRAY(0xb440f348)
 

R. Albrecht

"der Kritische..."
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (54 von 74)
Ort: Südwesten...
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 56.666 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 54 von 74
Kettenreaktion: Die Geschichte der Atombombe von Hubert Mania
5.0 von 5 Sternen Fleißarbeit des Autors, 25. September 2013
Als Sachbuchleser, Amateurastronom und Physikinteressierten suchte ich seit Jahren ein naturwissenschaftliches Buch welches mich gleichermaßen bildet wie auch unterhält. Dieser Spagat gelingt nur wenigen Autoren. Herrn Mania ist es gelungen! Die chronologische Aufarbeitung dieses komplexen Themas, mit seinen vielen Akteuren, ist eine enorme Fleißarbeit. Der dazu notwendige Aufwand rechtfertigt für mich auch den Preis von knapp 20,-¤ für ein eBook. Das Buch ist spannend wie ein Roman und dennoch keine Fiction. Ich hoffe sehr Herr Mania schreibt noch viele solcher Bücher, ich werde ihn im Auge behalten.
Einstein, Quantenspuk und die Weltformel von Janick P. Mischler
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Lieber Herr Mischler,

ich möchte die Möglichkeit nutzen mich auf diesem Weg für Ihr sehr gelungenes Buch "Einstein, Quantenspuk und die Weltformel" zu bedanken. Ich lese es derzeit auf meinem Kindle eBook, bereits zum zweiten Mal.
Ich habe zum Thema Relativitätstheorie diverse Bücher gelesen, das Letzte von Heinrich Hemme: "Die Relativitätstheorie, Einstein mal einfach" hatte mich sehr enttäuscht (Formeln, Formeln, Formeln). Ihr Werk ist dagegen unterhaltsam und vor allem verständlich - definitiv das beste Buch zu diesem Thema für einen nicht physikstudierten Laien.
Besonders herausragend finde ich Ihre Berücksichtigung… Mehr dazu
Einstein - Einblicke in seine Gedankenwelt von Alexander Moszkowski
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
habe mir das Buch für meinen Kindle hauptsächlich deshalb geladen, weil es nichts kostet und Physik & Astronomie meine Hauptinteressen sind. Meine Erwartung war (bei dem Preis von 0,-¤ ) gering. Derzeit ist es jedoch zu meinem meiner Lieblingsbücher geworden. Ein Zeitzeuge hatte das Glück Albert Einstein persönlich zu treffen und ihm genau all die Fragen zu stellen, die man sich bei jahrelangem Studium der Physik immer wieder stellte... ganz persönliche, aber auch fachliche.
Grundkenntnisse der Relativitätstheorie sind hier jedoch voraus gesetzt - somit schrumpft der Personenkreis an potenziellen Lesern wohl erheblich. Für alle Kundigen ist es… Mehr dazu