M. Wilde

"Markusss"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (203 von 216)
Ort: Hessen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.287.884 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 203 von 216
Schlank im Schlaf (GU Einzeltitel Gesunde Ernährun&hellip von Detlef Pape
203 von 216 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bei mir wirkts!, 9. Mai 2007
Zu mir: Ich bin männlich, Anfang 30, BMI >30. "Schlank im Schlaf" ist das erste Buch zum Thema Ernährung/Diät, das ich gelesen habe.

Zum Buch: Der erste Teil glänzt durch ausführliche, wissenschaftliche Erklärungen und Theorien zum Thema Stoffwechsel etc. Er war mir etwas langatmig. Nichtsdestotrotz vermittelt er in für Laien sehr verständlicher Ausdrucksweise die Grundprobleme unserer modernen Ernährung. Ein kleiner Haken: Der Urtyp-Test (Nomade oder Ackerbauer) ist sehr schwammig formuliert und sollte bei der nächsten Auflage etwas konkretisiert werden. Ich jedenfalls konnte meinen Typ nur mit einiger Mühe… Mehr dazu

Wunschzettel