gf1stag

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (175 von 265)
Ort: Wien
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 4.100.345 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 175 von 265
Fahrradreparaturen von Stefan Kälberer
Fahrradreparaturen von Stefan Kälberer
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen. Auch im Impressum (letzte Seite des Buches) ist das Jahr 2007 angegeben. Diese Jahreszahl war wohl das einzige, was in diesem Buch aktualisiert wurde. Was für eine Frechheit vom Verlag Bassermann!

Nur ein Beispiel betreffend die Bremsen. Gegenwärtig sind V-Brakes die verbreitetsten Bremsen am Markt. (Wikipedia) In diesem Buch sind diese Bremsen mit keinem einzigen Wort erwähnt! Auch die Begriffe Scheibenbremsen oder hydraulische Felgenbremsen hatte ich im Index vergeblich gesucht. Dafür werden Wartungsanleitungen für veraltete Trommelbremsen oder Cantilever-Bremsen beschrieben.

Fazit: Ein Retro-Buch… Mehr dazu
Hama TV Wandhalterung, Fullmotion, für 25 - 81 cm &hellip von Hama
Leider habe ich auch die Wandhalterung von Hama gekauft. Ich hatte zwar bereits zuvor mit einer Vogel's Wandhalterung gute Erfahrungen gemacht, dachte aber das bei einer Wandhalterung nicht viel falsch gemacht werden kann. Weit gefehlt. Hama - bietet hier offiziell einen Pfusch an. Pfusch im Sinne einer minderwertigen Ware. Die Löcher der Träger sind - für die mitgelieferten Schrauben - viel zu groß, wodurch der TV/Monitor schief hängt.

Fazit: Ich ärgere mich jeden Tag erneut!
Mit Hama hamma leider kein "Hakuna Matata!"
SanDisk Memory Stick Pro Duo Speicherkarte 4GB (Re&hellip von SanDisk
20 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen langsames Schreiben, 6. Juli 2007
+ 5 Jahre Herstellergarantie
- geringe Schreibgeschwindigkeit

SanDisk bietet zweifelsfrei exzellente Qualität (zB 5 Jahre Hersteller-Garantie) zu einem sehr attraktiven Preis. Betrachtet man jedoch das Produkt am Nutzen für den Kunden - also so wie es Tag für Tag verwendet wird, stellt sich bald heraus, dass die Größe von 4 GB meist überdimensioniert ist.

Problem - geringe Schreibgeschwindigkeit:
Im Labor-Test wird eine Schreibgeschwindigkeit von 4,08 MB/sek festgestellt. (Quelle: Tom's Hardware guide)

Zusätzlich zu dieser langsamen maximalen Übertragungsrate kommt hinzu, dass wenn die Karte in meinem Sony… Mehr dazu

Wunschzettel