Gämmelgunde

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 33% (1 von 3)
Ort: Deutschland
Geburtstag: 31. Dezember
In eigenen Worten:
Macht bald Abi

Interessen
Lesen, Geschichten schreiben, Theater, Cosplay.
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 736.801 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1 von 3
Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehung&hellip von Hans-Christoph Koller
... und das Buch ist eben kein Roman. Es liefert einen soliden Überblick, und für Anfänger im Studium scheint es ja dazu zu gehören. Ich finde es als Anfang zu umständlich geschrieben und zu detailliert.
Der Autor beginnt mit Kant und zäumt das Pferd damit von hinten auf.
Ich würde einem Anfänger, dem das Buch NICHT ausdrücklich vom Dozenten empfohlen wird, sich erstmal was einfacheres zu suchen und erstmal grundlegende Begriffe zu lernen, bevor er sich mit den ganzen Theorien auseinander setzt, die hier im Detail abgegrast werden.