L.T.B.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (282 von 378)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 15.495 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 282 von 378
Matthäus-Passion (Ga) (Eloquence) von Fritz Wunderlich
Matthäus-Passion (Ga) (Eloquence) von Fritz Wunderlich
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Alt, aber herausragend. Wohlgesetzte Tempi, ein kraftstrotzender dynamischer Chor, die Solisten .... zu Fritz Wunderlich muss man nichts hinzufügen, seidenweich den Ohren schmeichelnd der Vortrag von Hermann Prey (Jesus), auch Bass, Alt und Sopran herrliche Stimmen ... von Anfang bis zum Ende ein musikalischer Genuss.

Anspielprobe: Mache dich, mein Herze rein; Nun ist der Herr zur Ruh gebracht
Böhmisches Kochbuch von Alena Bonn
Böhmisches Kochbuch von Alena Bonn
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig lecker...alles!, 20. Dezember 2013
Sudetendeutsche Vorfahren, darunter eine gelernte Köchin, ließen mich mit Powidl, Kolatschen, Filetbraten nach Wildart ("Lungenbraten"), herrlichem Gulasch aus Schweinefleisch und Böhmischen Knödeln aufwachsen und diese Küche lieben lernen.

Dieses Kochbuch liehen wir uns monatelang, immer wieder verlängern lassen, aus einer Stadtteilbibiothek, bis es unser werden musste.

Die Rezepte bestechen durch Schlichtheit und rundum Wohlgeschmack. Alle sind erprobt, was beim Nachkochen das gute Gelingen garantiert.

Und ich hör jetzt auf, denn wenn ich an Knödel, Mohnkuchen, Saure Linsen, Mährische Spatzen, Schweinebraten in… Mehr dazu
Der Wolkenatlas von David Mitchell
Der Wolkenatlas von David Mitchell
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
unabhängig vom Sujet...

kleines Beispiel :"Zuweilen flitzt das flauschige Kaninchen Fassungslosigkeit so rasant um die Kurve, dass der Windhund Sprache perplex in der Startbox sitzen bleibt"

Ich könnte so viele Sätze gelb anstreichen. Wenn Sprache faszinieren kann, dann diese. Und an dieser Stelle ein dickes Lob an die meisterhafte Übersetzung von Volker Oldenburg.

Herr Mitchell langt kräftig in den Vorlagentopf: Ob Orwell, Huxleys "Schöne neue Welt" samt Klonen und "Eintracht", Soylent Green, "Einer flog über's Kuckucksnest" ... selbst den letzten Satz über die Tropfen und den Ozean findet man bereits in G.G. Jungs… Mehr dazu