Bertold Bar

"bbarbouyssiere"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (79 von 109)
Geburtstag: 4. Januar
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 704.375 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 79 von 109
Follow the White Rabbit von Yaron Herman
Follow the White Rabbit von Yaron Herman
4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unbedingt ...., 24. März 2011
... Yaron Herman live erleben. Die CDs sind gut, sehr gut, aber wer Yaron Herman erleben möchte, muss ins Konzert gehen....
Rolling Stones - Stones in Exile <b>DVD</b> ~ The Rolling Stones
Rolling Stones - Stones in Exile DVD ~ The Rolling Stones
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Na ja ..., 5. Juli 2010
Also ich zähle mich zu den hardcore-fans und habe natürlich diese DVD sofort bestellt. Ja, ganz interessant war es schon, aber doch wenig Neues. Was kümmert mich die Meinung von Jack White und Scorsese, und als Immobilien-Bepreiser fand ich Jagger/Watts auch nur mittelprächtig interessant. Im Hauptteil ist mir - aber das lag vielleicht an mir - die Chronologie nicht immer so klar gewesen. Die kurzen Konzertausschnitte sind wohl der anderen DVD entnommen, die demnächst erscheint. Ansonsten, na ja, da wurde ein Film suggeriert, indem man im Sekundentakt aus Fotos rein und rauszoomt. Ich hatte mehr laufendes Material von den music sessions erwartet. Immerhin sind die… Mehr dazu
Der philosophische Diskurs der Moderne: Zwölf Vorl&hellip von Jürgen Habermas
23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Hervorragend instruktiv!!, 10. Juli 2009
Dieses Buch gibt einen hervorragenden Überblick über das, worum es in der Philosophie seit Kant eigentlich geht: die Begründung von Allgemeinverbindlichem (Vernunft) sei es über die kritische Selbstreflexion des Subjekts, die intersubjektive Kommunikation, oder das uns umgebende System mit seinen Spezialsprachen und Lebenswelten (ich drücke mich nur laienhaft aus). Es ist erleuchtender als die herkömmlichen Philosophiegeschichten, die jede Philosophie für sich betrachten. Ich habe mich eigentlich schon immer sehr für Philosophie interessiert, die Logik der Entwicklung jedoch nie so richtig begriffen. Die mehr oder weniger chronologisch angelegte… Mehr dazu