Jazzsaxo

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (8 von 10)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.386.613 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 10
Das Mädchen: Roman von Angelika Klüssendorf
Das Mädchen: Roman von Angelika Klüssendorf
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Widerspruch, 9. Januar 2012
Diese Rezension schließt sich vielem an, was zuvor schon geschrieben wurde: "das Mädchen" wird - wie seine Brüder - in ein Umfeld hineingeboren, dass geprägt ist von emotionaler und körperlicher Gewalt. Die in der Entwicklung der Geschwister geschilderten Deprivationserfahrungen führen bei beiden Brüdern - völlig schutzlos - zu ausgeprägten Verhaltensauffälligkeiten. Die Stârke des Mädchens zeigt sich in ihrem hartnäckigen Verlangen, den unhaltbaren sozialen Zuständen zu entfliehen, sowohl imaginativ in Traum- und Buchwelten, als auch durch diverse reale Fluchten. Sprachlich präzise, in bedrückend einfacher… Mehr dazu
Theo Boone und der unsichtbare Zeuge von John Grisham
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Gähnende Langeweile, 11. Januar 2011
Habe das Hörbuch auf einer langen Autofahrt ertragen. Der Plot ist nach 10 Minuten klar, die Charaktere blutleer,der Spannungsbogen nicht vorhanden. Die Bezeichnung "Thriller" für diese Idiotie ein Witz. Grisham hat offensichtlich keinerlei Ahnung von aktuell lebenden Jugendlichen und erzählt die Geschichte langweiliger,als jede ???-Folge aus den 1970 er Jahren. Dazu kommt ein Brechreizerregender erhobener Lehrerzeigefinger ( gefühlte 25 Wiederholungen des Begriffs "Unschuldsvermutung"). Hoffentlich das letzte Machwerk seiner Art, auch wenn das Ende Fortsetzungen befürchten läßt.