napoleonwilson

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (152 von 209)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.974.292 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 152 von 209
Downfall [Blu-ray] [UK Import] <b>Blu-ray</b> ~ Bruno Ganz
Downfall [Blu-ray] [UK Import] Blu-ray ~ Bruno Ganz
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da in inhaltlicher Hinsicht bereits alles zu diesem Film geschrieben und gesagt worden ist, möchte ich mich hier auf technische Details beschränken.
Der Film liegt auf dieser Blu-ray in seiner Kinofassung und nicht in der verlängerten TV-Fassung vor, die von Amazon weiter oben zitierte Rezension bezieht sich jedoch auf diese, so dass hier ein falscher Eindruck entstehen kann. Bei dem zugrunde liegenden Master handelt es sich um originäres HDTV-Material, dennoch muss man hier eindeutige Abstriche machen, weil das Bild insbesondere in dunklen Bereichen extrem körnig ist. Dies fällt hauptsächlich dann auf, wenn man den Film in Full HD wiedergibt. Die… Mehr dazu
Das Königreich der Schatten. Diablo 03. von Richard A. Knaak
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr gut konstruiert, 22. März 2008
Ein Magier heuert eine Söldnertruppe an, mit deren Hilfe er das Königreich Ureh von einem uralten Fluch befreien will, um den Rest seines Lebens in unermesslichem Reichtum verbringen zu können.
Für mich war das eigentlich eine eher konventionelle, wenn nicht altbackene Annäherung an eine Fantasy-Geschichte, so dass ich mich gefragt habe, weshalb so viele Leser diesen Roman als den besten der Diablo-Reihe bezeichnen. Um es vorwegzunehmen, ich schließe mich diesem Urteil ohne Einschränkung an.
Für mich liegt der Grund dafür allerdings nicht nur im Inhalt der Geschichte, sondern in erster Linie in der Art, in der Knaak sie vermittelt. Er… Mehr dazu
Plague of the Dead (the Morningstar Strain) von Travis Adkins
8 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen modernes Buch, 16. November 2007
Bereits der Titel möchte den geneigten Leser in Verzückung versetzen, "Plague of the Dead" klingt wie die Mischung eines Death-Metal-Songs mit dem Titel eines klassischen Zombie-Films der Achtziger Jahre. Dazu kommen überwiegend positive Rezensionen auf der Amazon.com-Seite, die mich dazu gebracht haben, dieses Buch gut finden zu wollen.
Leider ist es bei dem Wunsch geblieben, trotz größter Anstrengung wollte der Funke nicht überspringen. Z.A. Recht hat mit seinem Erstlingswerk ein überaus modernes Buch geschrieben, das wahrscheinlich nach dem Durchlaufen eines jeden deutschen Lektorats als "kommender Klassiker" angepriesen werden würde, jedoch… Mehr dazu

Wunschzettel