pacificinspiration

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (3 von 5)
Ort: Falkensee
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 319.436 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 5
Heldenreise ins Herz des Autors - Das Handwerk der&hellip von Ulrike Dietmann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Eine Reise die bewegt, 9. September 2013
Das Buch ist gut zu lesen und hat durch die Übungen für jeden seinen eigenen Erfahrungswert. Eine Reise in unser Selbst, aus dem wir als Held/-in hervorgehen können. Es ist wie ein kurzer Wochendtrip, in nicht allzu unbekannte Gefilde, wenn man sich schon etwas mit kreativem Schreiben befasst hat und z.B. die Bücher von Julia Cameron gelesen hat. Ob es dauerhafte Eindrücke hinterlässt ist abzuwarten.
Das Geheimnis des wandernden Schlosses von Eva Ibbotson
5.0 von 5 Sternen Geheimnisvoll und lustig, 9. September 2013
Das Geheimnis des wanderenden Schlosses ist sehr unterhaltsam und spannend, mit viel Humor geschrieben. Auch Erwachsene haben ihren Spass beim Zuhören.
Sandor: Not macht erfinderisch von Dorothea Flechsig
Sandor: Not macht erfinderisch von Dorothea Flechsig
Endlich haben wir den sehnsüchtig erwarteten dritten Teil von Sandor, der kleinen Fledermaus mit Knick im Ohr, bekommen, rein in den Cd-Spieler und wir sind wieder sehr begeistert.
Schon auf dem Rückflug aus Transsilvanien geht es turbulent zu und zurück in der Schule muss Jendrik feststellen, dass er einen fiesen, neuen Klassenlehrer und Schuldirektor bekommen hat. Mit seinem Freund Sandor und seiner Freundin Lilli versucht er herauszufinden, wo seine alte Klassenlehrerin geblieben ist, um festzustellen, dass diese sich in Zauberei übt. Zu allem Überfluss erlebt Jendrik auch noch eine unangenehme Überraschung, die ihn vor eine schwere Entscheidung stellt,… Mehr dazu