fam.otto

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 59% (13 von 22)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 132.171 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 22
Peterchens Mondfahrt - mit Illustrationen von Gerdt von Bassewitz
4.0 von 5 Sternen Ein Kinderbuch...., 18. April 2014
...das jedes Kind gelesen haben sollte.

Gemeinsam Abends lesen oder vorlesen, es war einer meiner ersten Kinderbücher die ich alleine gelesen habe, ausgeliehen aus der Stadtbibiliothek.
Von Träumen entführt (Revenant-Trilogie) von Amy Plum
5.0 von 5 Sternen Ich mag es :-), 18. April 2014
Eine Zusammenfassung über die 2 Teile der Triologiebücher von Jules erzählt.

Ich mag diesen unscheinbaren Draufgänger, Schamör und bester Freund. Wenn man liebt, vergisst mann doch schnell wie es den anderen geht oder dem besten Freund/Bruder.

Ich hätt gerne noch einige andere Darstellungen gelesen, zb von Georgia oder JB.
Mann muss alle 3 Teile und diesen Short lesen.
Draußen wartet die Welt von Nancy Grossman
Draußen wartet die Welt von Nancy Grossman
Ein junges Mädchen, 16 Jahre jung, ein Jahr zum Erleben.

Wenn mann dieses Buch liest geht es um ein junges Amisches Mädchen in Iowa/Amerika das sich gerade in ihrem "Rumspringstada" befindet, ein Jahr um eine andere Welt zu endecken, zu erleben und dann sich entscheiden.

Manchmal ist es gut zu sagen: " Geh und entdecke die Welt!" um dann zu erkennen wer du bist. Loslassen für uns Eltern ist nicht leicht, vorallem wenn es um eine neue (vergessene) Welt geht. Die Kinder behütet erst aufwachsen zu sehe und dann in die grosse weite Welt zu schicken/ gehen zulassen.

All dass uvm sind meine Gedanken gewesen, wie ich diese Buch… Mehr dazu