Erich Rauscher

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (6 von 9)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 129.259 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 9
Die schönsten 3000er in Südtirol: Bildwanderbuch m&hellip von Hanspaul Menara
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch, 8. April 2014
Ich mag die Bücher von Hanspaul Menara. Vor allem eine Zusammenstellung der Dreitausender ist super.
War schon auf einigen und habe mir für nächsten Sommer wieder ein paar der tollen Touren vorgenommen.
Schwäbische Alb: 30 Tageswanderungen Schwäbische A&hellip von Markus Meier
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bisher war ich eher die Bruckmann und Rother Wanderführer gewohnt. Ich hab mir das Buch in der regionalen Buchhandlung geholt. Auf den ersten Blick ist der Aufbau etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wegen der vielen Symbole. Bei genauerem Hinsehen ist das aber alles gut durchdacht.
Die Tourenauswahl bietet vor allem die neuen und sehr beliebten Premiumwanderwege. Darunter sind natürlich die Traufgänge und zu meiner Überraschung die neuen Grafensteige in Bad Urach. Ich habe mich genau wegen dieser Zusammenstellung für das Buch entschieden. Normalerweise sind die Tourenverläufe nicht zu verfehlen und übers Internet abrufbar. Ich finde aber… Mehr dazu
Zugspitze Wanderführer für Hüttentouren: Die 40 sc&hellip von Markus und Janina Meier
Da wir bereits den normalen Wanderführer der beiden Autoren von der Region hatten, haben wir uns entschieden ebenfalls den Hüttenführer anzuschauen. Wir sind jetzt mehr die Gipfelwanderer und bleiben deshalb eher beim Wanderführer.
Für die große Zielgruppe der Hüttenwanderer ist dieses Buch sicher eine interessante Alternative. Es sind alle interessanten Almen und Hütten in der Region enthalten. Von kurzem Hüttenspaziergang bis langem Aufstieg.