Sandy Liebich

"Schnecke"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (11 von 12)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 720.998 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 12
Gehäkelte Kuscheltiere in den Ferien von Cendrine Armani
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Habe was anderes erwartet.., 8. September 2012
Ich hatte das Buch schon lange vor dem Erscheinungstermin vorbestellt, habe mich dann sehr geärgert, weil der Verlag nicht pünktlich liefern konnte (vier Wochen später als geplant) und war im Endeffekt sehr enttäuscht, als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt. Das Titelbild verspricht weitere, süße Tierchen, wie es im ersten Buch der Autorin der Fall ist. Titelbild und der tatsächliche Inhalt des Buches trennen allerdings Welten...!
Strikkedukker: Gestrickte Puppen von Carlos Zachrison
Strikkedukker: Gestrickte Puppen von Carlos Zachrison
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. August 2012
Ich hatte das Buch schon eine ganze Weile, bis ich mich endlich an meiner ersten Puppe versucht habe. Da ich kein Strickprofi bin, hatte ich wenig Hoffnung - aber nach ein paar Tagen hatte ich meine erste Puppe fertig.
Die Anleitungen sind einfach geschrieben und wenn man die Grundmaschen, sowie Zu- und Abnahmen beherrscht, sollte das Stricken eines Doppelgängers kein Problem sein. Die vielen tollen Muster bzgl. der Kleidungsstücke begeistern mich immer wieder auf`s Neue, obwohl man hierfür schon besser mit den Nadeln umgehen können muß, finde ich. Meine Kleidungsstücke sind bisher einfarbig oder gestreift, aber dennoch nicht zu verachten. Inzwischen bin… Mehr dazu
Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise von Cendrine Armani
5.0 von 5 Sternen Superklasse!, 24. Oktober 2011
Ich habe das Buch schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit. Wie meine "Vorschreiber" schon mitteilten, gibt es Anleitungen für viele, viele verschiedene Tiere, welche zwar zum größten Teil immer den gleichen Grundkörper haben, allerdings durch Kleidung, Ohren, etc. dennoch sehr unterschiedlich wirken. Ich habe nun schon einige Tiere aus dem Buch nachgearbeitet, der Renner bei uns hier sind die Affen :), meine jüngste schleppt ihren immer mit herum :). Man kann die Tiere teilweise auch recht gut abwandeln, das heißt, z. B. aus dem Braun- oder Eisbären einen Pandabären machen, was ich schon mit Erfolg getan habe und auch wirklich nicht… Mehr dazu