Stefan Thiesen

"Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away..."
(REAL NAME)
"Blue Water Dive" mitten im Pazifischen Ozean, damals, während meines Studiums in Hawai'i
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (507 von 738)
Ort: Selm, NRW Germany
Webseite: www.thiesen.info
In eigenen Worten:
Das Verständnis und die Vermittlung von Komplexität ist das größte Problem unserer Zeit. Das merkt man insbesondere bei den großen globalen Problemen wie Klimawandel, Belastung der Stoffkreisläufe, Finanzkrise, Wachstumsdillemma etc. Die Menschheit ist für den Umgang mit großen Dimensionen und unüberschaubaren Komplexitäten nicht befähigt. Daran müssen wir arbeiten. Das ist eine Überlebensfrage.

Interessen
Astronomie, Erdsystemwissenschaften, Philosophie, Meeresbiologie, Risikoforschung, Wassersport, Science-fiction, Literatur, Wasser, dezentrale Energieversorgung, erneuerbare Energien.

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 12.202 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 507 von 738
Aubig AM-L T6 1200LM CREE LED einstellbar Taschenl&hellip AUBIG
Die Lampe ist hinsichtlich der Verarbeitung des stabilen Aluminiumgehäuses durchaus mit Luxuslampen á la Maglite vergleichbar. Die Cree high-power LED liefert ausgesprochen kräftiges, weißes Licht, das um Akkuleistung zu sparen durch mehrmaliges Drücken des Schalters in verschiedene Helligkeitsstufen gedimmt werden kann, wobei für die meisten Zwecke die niedrigste Stufe reicht. Daneben gibt es eine Blinkeinstellung und als nettes Extra eine automatische SOS Signal Funktion. Die Lampe liegt gut in der Hand und der leichtgängige Schiebezoom lässt sich mit einer Hand bedienen. Insgesamt ein sehr guter Eindruck. Die Lieferung aus China hat etwas… Mehr dazu
LEMIGO leichte EVA Clogs Gartenclogs Gartenschuhe &hellip LEMIGO
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zur Qualität brauche ich nicht viel sagen: keine Beanstandungen. Monosubstanz ohne Schadstoffe, ohne unangenehmen eigengeruch, stabil, leicht - wie es sein soll. Einzug: die Schuhe fallen etwas zu klein aus. Ich habe Schuhgröße 43 1/2, und für gewöhnlich passt mir 44 sehr bequem, während 43 zu klein ist. Diese 44er sind eher 43ger. Ich werde sie mir wieder kaufen, aber dann eine Nummer größer. In jedem Fall eine Empfehlung.
Auna TT-186E Plattenspieler moderne Stereoanlage m&hellip von Auna
Optisch könnte man das gerät durchaus als "modern" bezeichnen, und die Verarbeitungsqualität ist für den Preis durchaus passabel. Aber was den Klang angeht: mein altes Sony-Ericsson Handy macht bessere Musik. Die eingebauten Lautsprecher sind schlechter als der Monolautsprecher meines 40 Jahre alten Kassettenrecorders, der bis heute einwandfrei funktioniert - und ein Kinder Kassettenrecorder war damals auch nicht grad ein HiFi highlight. Ich habe nicht viel erwartet, aber die Erwartungen wurden dennoch bei weitem untertroffen (um mal ein passendes neues Wort einzuführen). Der Klang ist blechern, als würden Auto Hochtöner in einer Konservendose… Mehr dazu

Wunschzettel