ARRAY(0xaa8dfa98)
 

El Sol

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (45 von 60)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.812.072 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 45 von 60
Atlas der wahren Namen: Deutschland, Europa und di&hellip von Stephan Hormes
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolle Karten, viele Infos, 10. Dezember 2009
Wenn man Onkels, Väter und Großväter hat, die mit ihren Geographiekenntnissen angeben (ich bin mir sicher, das gibt es in jeder Familie), dann kann man mit dem Altas der wahren Namen mal wieder ein paar neue Aspekte in das "wie heißt die Hauptstadt von"-Spielchen reinbringen, dann hier stehen in detaillierten Karten und mit etymologischen Erklärungen die Erklärungen zu den Namen der Städte, Gebiete, Länder eigentlich der ganzen Welt drin.

Spezieller Fokus des Atlas liegt natürlich auf Deutschland, in der Hinsicht wurde auch sehr ausführlich gearbeitet: Kaum eine größere Stadt, die hier nicht mit ihrem "wahren Namen"… Mehr dazu
Best of Gott: Glaubenshopping leicht gemacht von Michael Kernbach
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch 'Best of Gott' ist die humorvolle Stiftung Warentest für Religionen: Hier werden die einzelnen Vor- und Nachteile der verschiedenen Glaubensrichtungen rücksichtslos aufs Korn genommen. Dabei lässt sich zwischen Theorie und Praxistest unterscheiden, denn der Autor beantwortet existentielle Fragen wie 'Wie stelle ich meinen Glaubens-Mix mit den besten Jenseitsaussichten zusammen' bis hin zu Banalitäten wie 'Welche Reli bringt welche Brückentage'.
Und wenn der Autor Michael Kernbach vorschlägt, alle Kinder nach dem Glauben der Aborigines zu erziehen oder die gesamte Abteilung einem Voodoo-Fluch zu unterwerfen, werden dem Leser völlig neue… Mehr dazu
The Wrestler <b>DVD</b> ~ Mickey Rourke
The Wrestler DVD ~ Mickey Rourke
13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Liebe, Ruhm, Tragik, 9. September 2009
um diesen Film zu mögen muss man eigentlich weder Wrestling noch den Hauptdarsteller besonders gut finden.
Bis zu diesem Film jedenfalls war ich kein besonderer Mickey Rourke Fan, aber jetzt!
Ich kann nur sagen ich habe selten einen Schauspieler so intensiv eine tragische Figur spielen sehen.
Es war spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Die eingebaute zarte Liebesgeschichte und die Vater/Tochter Beziehung (die eigentlich keine ist) rutscht nicht ins Kitschige ab.
Rourke spielt zurückhaltend und dennoch ungeheuer kraftvoll. Der Film wird hervorragend musikalisch untermalt von Clint Mansell. Super!!!!
Auch nach dem zweiten Sehen bin ich immer noch… Mehr dazu