Gerhard Lanz

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (15 von 16)

Häufig verwendete Tags
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.783.581 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 16
Live from Madison Square Garden von Steve Winwood
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Live Feeling total, 18. Mai 2010
Nachdem es um die Herren Winwood und Clapton in der letzten Zeit leider etwas still geworden war (was die beiden sicherlich auch so sahen), haben sie sich zusammengetan, um diesem Zustand abzuhelfen und im Madison-Sqare-Garden ein allem Anschein nach grandioses Konzert zu geben - schade, dass ich nicht live dabei sein konnte. Unter der Mithilfe von Bassist Willie Weeks, Keyborder Chris Stainton und Ian Thomas an den Drums gelingt ihnen die reife Leistung, ohne den geringsten Anschein von Konkurrenzdenken untereinander die musikalisch wie stilistisch wohl eindruchsvollste Grundlage für diese herausragende Doppel-CD auf die Bühne zu bringen. Jeder Song nimmt Bezug auf bestimmte… Mehr dazu
Reunite - the 50th Anniversary von The Shadows
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich und genau genommen ist meine "bessere Hälfte" in unserer Gemeinschaft der Cliff-Richard-Fan, was mich jedoch weder störte noch davon abhielt, mir schon vor etlichen Jahren in relativ kurzem zeitlichen Abstand zwei Konzerte dieses schon damals in die Jährchen gekommenen, jedoch taufrisch wirkenden Herrn in einer akustisch sehr guten Halle im Rhein-Maun-Gebiet zu gönnen. Diese Konzerte fanden jeweils mit einer sehr guten Live-Band, aber halt nicht mit den Shadows statt. Das änderte sich jedoch mit dem Erscheinen dieser CD zum 50ten Bühnenjubiläum der Band: die Tracks auf dieser Scheibe sind zwar allesamt Studioeinspielungen, mit welcher… Mehr dazu
Live! in the Air Age von Be Bop Deluxe
Live! in the Air Age von Be Bop Deluxe
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vor vielen Jahren wurde dieses grandiose Werk mit dem Rolling Stones Mobile Studio live aufgenommen - und damals natürlich noch analog auf einer Vinyl-Schallplatte (LP mit beigefügter Bonus-Single) veröffentlicht. Ich besaß diese Scheibe lange Zeit, bevor sie anläßlich eines Umzugs plötzlich verschwunden war und leider nie mehr auftauchte. Wie froh war ich, als ich das hervorragende Material vor einiger Zeit als CD wiederveröffentlicht entdeckte: dieser hervorragende Live-Mitschnitt einer im besten Wortsinn poppigen Rockband aus den frühen 80ern hat es wahrlich verdient, mit den Bonustracks neu und als CD wieder aufgelegt zu werden. Digital nur… Mehr dazu