Robert Bittner

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (131 von 153)
Ort: Graz, AT
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 11.440 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 131 von 153
Gardena 1785-20 Comfort Tauchpumpe 13000 aquasenso&hellip von Gardena
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert, 28. August 2014
Wir hatten die Pumpe eine Zeit lang als Ersatzgerät im Einsatz, weil unsere den Geist aufgegeben hat.

Gut ist die Pumpleistung von max. 13.000 Liter / Stunde. Auch, dass sie bis 1mm Wasserstand absaugt. Das alles tut sie zuverlässig.

Die Nachteile:
Max. Korngröße 5mm, relativ laut, für die Leistung relativ teuer, kein eingebautes Rückschlagventil (bei einem langen Schlauch, der nach oben geht, kommt einiges an Wasser zurück, wenn sie abschaltet).

Fazit: Sie eignet sich gut für überflutete Keller, aufgrund des Sensors kann man sie auch einfach hinstellen und einstecken, wenn gerade nichts ist. Sie eignet sich… Mehr dazu
Ranex Rostfreie Edelstahl Wandleuchte, Außenleucht&hellip von Ranex GmbH
4.0 von 5 Sternen Gut in Preis / Leistung, 18. August 2014
Für unsere Terrasse habe ich 3 Stück gekauft. Davon sind zwei vor Regen geschützt unter dem Balkon, eine wird angeregnet.
Bisher haben sie alles überstanden, scheinen dicht zu sein. Bestückt habe ich sie mit den 15W-Spiral-Energiesparlampen aus dem schwedischen Möbelhaus. Das macht ein angenehmes, warmes Licht, ist aber so hell, dass man zur Not auch mal schnell was lesen kann (ca. 3 Meter Abstand von Lampe zu Tisch). Arbeitslicht ist es aber nicht!

Ein Stern Abzug aus zwei Gründen:

Es ist kein sehr hochwertiger Edelstahl, was für diesen Preis aber auch nicht zu erwarten ist. Mal sehen, wie sich die Lampe im Regen auf Dauer… Mehr dazu
RAVPower® APP6A-RB Akku für Apple MacBook 13" Seri&hellip von RAVPower
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 21. Februar 2014
Wenn man bedenkt, dass dieser Nachbau des Originals nicht mal die Hälfte kostet, schraubt man die Anforderungen stark nach unten.
Die Überraschung war groß: zwei mal ganz leer machen und wieder voll aufladen hat dann eine Akkuleistung von ungefähr fünf Stunden gebracht (WLAN, Surfen, Mailen - nichts Forderndes wie Videoschnitt oder so).
Daher klare Kaufempfehlung.

Optisch passt's nicht 100%ig (der Fuß ist anders), funktional aber schon. Und nachdem es unten ist, gewichte ich diesen Punkt sehr gering.

Wunschzettel