parzival67

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (8 von 11)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 729.820 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 11
Med Sud I Eyrum Vid Spilum Endalust von Sigur Rós
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Die Große Vielfalt - Merci!, 6. Oktober 2012
Für meine Ohren und mein Gemüt die vielfältigste, abwechslungsreichste und in ihrem Arrangement der Songs schönste CD von Sigur Rós. Besonders ab Song 5 (Festival) ein sehr gelungener dramaturgischer Bogen den ich auch nach vielem Hören immer noch sehr genieße. 5 Sterne gäbe es, wenn mir die ersten beiden Titel genauso zusagen würden, wie der Rest der CD.
Valtari von Sigur Rós
Valtari von Sigur Rós
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Einschläfernde Elegien, 6. Oktober 2012
Das Album wirkt auf mich wie ein Abgesang. Die dramatischen Spannungsbögen der früheren Veröffentlichungen fehlen hier. Viele Songs plätschern, wabern, tröpfeln dahin. Atmosphärische, sich einmal sogar ins monumental Kitschige verirrende Tableaus reihen sich hier aneinander, wie Lastkähne, die gemächlich auf einem trägen Strom vorüberziehen. Lauwarmer Aufguss von zurecht verworfenen früheren Ideen. Die Luft scheint raus zu sein bei Sigur Rós - zumindest was Studioproduktionen angeht. Live sind sie nach wie vor sehr beeindruckend und präsent.
Inni (Limited Edition, 2CD/DVD) von Sigur Rós
4.0 von 5 Sternen Graue Eminenz, 6. Oktober 2012
Die Aufmachung: Ein sich wertig anfühlender Schuber (leicht rauher Karton)mit Fotos der Musiker auf festem glatten Fotopapier.
Aber Achtung: Die CDs, bzw. die DVD fallen leicht raus.
Der Inhalt: die DVD zeigt Konzertaufnahmen ausschließlich in schwarz-weiß. Stylisch, aber schade, weil die Lichtschau von Sigur Rós dadurch nicht so gut zur Geltung kommt. Wer bei den kurzen eingeschobenen Interviewsequenzen erhellendes über das Innenleben des charismatischen Sängers und Multiinstrumentalisten Jonsi Birgisson erfahren will, wird enttäuscht, er bewahrt seine Geheimnisse.
Die Auswahl der Songs auf der DVD und den beiden CDs ist… Mehr dazu

Wunschzettel