Paradiesvogel

"paradiesvoegelchen"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (8 von 12)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 277.600 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 12
Friesenlüge: Ein Nordfriesland Krimi (Kriminalroma&hellip von Sandra Dünschede
4.0 von 5 Sternen Überzeugend, 20. August 2014
Warum verschwindet Heinrich Matzen spurlos? Hat nicht der eine oder andere Senior aus seinem Dorf nachgeholfen?
Die Autorin nimmt den Leser mit in die dunklen Abgründe des Seniorendaseins und lässt dabei keinen Moment Humor und Spannung vermissen.
Schattenbombe von Hannes Nygaard
Schattenbombe von Hannes Nygaard
4.0 von 5 Sternen ein typischer Hannes Nygard, 20. August 2014
Man muss den Autoren einfach mögen! Mit ihrer flapsigen Art überzeugen seine Kommissare den Leser und lösen mit humorvollen Dialogen auch den schwersten Kriminalfall.
Tödliche Aspekte (Kommissarin Julia Sanders 2. Fal&hellip von Nathalie von Heiden
2.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 20. August 2014
Nachdem ich mich durch das 1. Buch mit der Protagonistin gequält habe, hoffte ich auf eine positive Entwicklung.
Leider erfüllte sich die Hoffnung nicht, dieses Buch ist, genau wie der erste Band, realitätsfern, oberflächlich und spracharm geschrieben. Die Ermittlerin stolpert von einer Ungeschicklichkeit zur nächsten und zeigt sich so unglaublich naiv und unrealistisch, dass dieses Verhalten jegliche Spannung zunichte macht.
Zum Glück habe ich das Buch nur ausgeliehen und mussste kein Geld dafür zum Fenster hinauswerfen.
Übrigens das Wort "Vopat" heißt Fauxpas. Fremdworte nur benutzen, wenn man sie auch versteht.