zoltan71

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (13 von 18)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.689.736 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 18
Live at Carnegie Hall von Mikhail Pletnev
Live at Carnegie Hall von Mikhail Pletnev
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hut ab, Herr Pletnev..., 23. Juli 2002
Unaufdringlich und dennoch unwahrscheinlich virtuos - energisch und dennoch höchst-sensibel - brilliant, aber ohne Selbstbeweihräucherung.... würde ich mein Brainstorming weiter fortsetzen, könnte ich sicher noch seitenlang schwärmen. Selten habe ich einen Beethoven, einen Chopin oder auch einen Rachmaninov genialer interpretiert zu hören bekommen. Beeindruckend finde ich persönlich auch die Zusammenstellung des Programms - eine CD die sich wirklich lohnt !
Volodos (Klaviertranskriptionen) von Arcadi Volodos
3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Viele hochgelobte Einspielungen langweilen den Zuhörer nach einigen Durchläufen - weil es eben doch nichts neues, nichts besonderes ist - nicht so diese von VOLODOS. Noch nie habe ich - mit Ausnahme von M.Pletnev - einem Pianisten lauschen dürfen, der eine solche Spannung aufbauen kann, die sich in absoluter Virtuosität und Perfektion entlädt. Für Liebhaber des "besonderen" ein absolutes MUß - und für alle Pianisten sowieso!!!

Wunschzettel