ARRAY(0xa1ed5a14)
 

Josef Kreulich

"josefkreulich"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (67 von 103)

Interessen
Wirtschaftsinformatik, Datenverarbeitung(SOA,ESB,EAI,ITIL), Mathematik(Funktionalanalysis, Partielle, Optimal Control), Zeitgeschehen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 59.765 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 67 von 103
Effektive Softwarearchitekturen: Ein praktischer L&hellip von Gernot Starke
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
So langsam scheint es es sich auch in der deutschen Literatur herumzusprechen, dass auch eine Architektur einer Bewertung unterzogen werden kann. Für das Ansprechen dieses Themenkomplexes gebe ich fünf Sterne. Jedoch, Security war auch schon 2008 ein wichtiges Thema, insbesondere Securitybewertungen von Architekturen. Sie wird zwar angesprochen, doch bei der Methode ATAM, welche eine ein Vorgehen dazu bereitstellt wird sie wieder ausgespart, ein Stern Abzug. Ich hoffe der Autor berücksichtigt dies bei der zweiten Auflage.
TOGAF® 9 Certified Study Guide - 2nd Edition von Rachel Harrison
Zur Vorbereitung auf das Exam 2 habe ich das Buch gekauft, es durchgearbeitet und das Exam 2 bestanden. Ich kann es zur Vorbereitung auf das Exam 2 und auch zwecks Einarbeitung in TOGAF bestens empfehlen. Obwohl vieles genauso in der Spezifikation hinterlegt ist, stellt es eine sinnvolle Herangehensweise und Kompression des Stoffes dar. Für alle die jedoch das Exam 2 ablegen wollen, empfehle ich zusätzlich nach den Themen in der Spezifikation zu stöbern. Denn es reicht nicht das Buch wie eine Novelle zu lesen. Ich wünsche viel Erfolg bei der Zertifizierung.
TOGAF 9 143 Success Secrets: 143 Most Asked Questi&hellip von Rebecca Hicks
1.0 von 5 Sternen Vollkommen Überflüssig, 18. Oktober 2013
Als jemand der immer noch etwas Gutes an einem Buch sucht, war ich jedoch diesmal vollkommen erfolglos. Selbst ein Stern ist noch eine Auszeichnung für diese ungeordnete Sammlung von Fragen. Jeden Glauben mit diesem Werk einen Vorteil für eines der Exams, oder nur Verständnis von TOGAF zu erhalten kann ich verneinen. Es ist nicht mehr als Geldschneiderei in einem Gebiet das didaktisch noch unterbeleuchtet ist.

Wunschzettel