ARRAY(0x9fbde0d8)
 

Barbara

"Barbara"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (100 von 149)
Ort: München
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 36.155 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 100 von 149
Fiskars 111960 Gartenschere Pro von Fiskars
5.0 von 5 Sternen Beste Gartenschere ever :-), 24. April 2014
Kann ich wirklich sehr empfehlen, ich hatte bisher immer die Gartenscheren von dieser "Marke, die jedes Gartencenter dominiert" und von der man dann denkt, die müsst ganz besonders gut sein. Die Scheren waren immer nach der Sommersaison abgenutzt. Im Frühjahr habe ich dann die nächste gekauft. Eine befreundete Gärtnerin gab mir den Rat lieber Fiscars zu kaufen. Ein echter Unterschied. Mit der trenne ich Wurzeln durch, das hätte ich mit der anderen Schere nicht mal versucht. Sie ist ständig im Einsatz und trotzdem vom Schnitt her immer noch wie neu. Und man kann die Klingen auch austauschen, man muss also nicht die ganze Schere entsorgen!
WENKO Wäschesammler Trio (beige) von WENKO
Über diesen Kauf habe ich mich wirklich geärgert. Zum einen sind die Sortierfächer nicht einzeln entnehmbar, man kann nur den kompletten Wäschesammler tragen und nicht die einzelnen Sortiersäcke. Vom OG in den Keller ist das sehr lästig, das Ding ist ja sperrig. Zweitens hat sich der Rahmen schon nach kurzer Zeit unter dem Gewicht der Wäsche durchgebogen (ich habe den Sammler bis oben befüllt, aber das sollte ja möglich sein) und ist schließlich gebrochen. Habe einen anderen Sammler gekauft (selbe Preisklasse), der ist tiptop!
Solar-Kaskadenbrunnen PYRAMIDE - (SS2963) von <keine Marke>
Dieser Solarbrunnen ist an sich eine tolle Idee. Da die Solarplatte oben eingelegt ist, führt kein hässliches Kabel zu einem extra Solarpannel. Er ist wirklich sehr schön und eine große Freude, wenn er so leise plätschert, ABER: ich habe genau dieses Modell schon zum zweiten Mal und nach nur einem Sommer (im Winter ist er selbstverständlich im Haus) brechen die kleinen Einrahmungen schon weg.

Wunschzettel