mulemaus226

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (204 von 297)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 12.969 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 204 von 297
Meerschweinchen: Haltung -  Zucht - Ausstellung von Andreas Reinert
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Andreas Reinert ist als Meerschweinchenzüchter und als MFD-Richter gut bekannt und hält seit längerem Seminare über Genetik insbesondere für Züchter.

Die Kapitel über Anatomie, Krankheiten, Ernährung und artgerechte Haltung, Zucht, Rassekunde bzw. Rassestandards, Farben und Zeichnungen, Genetik und Standards / Ausstellungswesen sind sehr detailliert und fundiert zusammengestellt. Untermalt wird dieses Buch von vielen, sehr schön getroffenen Fotos von Benjamin Werdelmann u.a.

Es gibt zwar bereits weitere auch sehr gute Bücher über Haltung und Ernährung von Meerschweinchen, die vielleicht einen leichteren… Mehr dazu
Selbstheilungskräfte in der Seele entfalten: Selbs&hellip von Werner Eberwein
Vorneweg: Meine Rezension möchte ich explizit als subjektive Meinung verstanden wissen.

Von Werner Eberwein kannte ich vorher die Meditations-CD "der See der Heilung", von der ich sehr begeistert bin.
Wie diese haben meine Frau und ich sie an mehreren Abenden hintereinander zum Einschlafen gehört/verwendet.
Im Gegensatz zum See der Heilung war unser beider Zustand am kommenden Morgen eher schlechter als am Abend (Kopfschmerzen bzw. leichtes Unwohlsein). Mir ist bewusst, dass dies beliebige Ursachen haben kann, soll also keine Gesundheitswarnung darstellen.

Aus Interesse hatte ich anschließend speziell die eher negativen Kritiken gelesen und… Mehr dazu
Antike Duellum: Ein Strategiespiel für 2 Spieler von PD-Verlag
Mac Gerdts hat eine Zwei-Personen-Variante des Klassikers ANTIKE konzipiert, die sehr gut ausgewogen ist.
Es gibt zwei Szenarien (Rom/Griechenland und Griechenland/Persien), das Spielmaterial ist in gewohnt guter Qualität.

Jeder Spieler versucht, Städte zu besiedeln, die Verteidigungsstärke durch Mauern oder Heere zu vergrößern und Waren zu produzieren. Es gibt eine begrenzte Zahl an Aktionsmöglichkeiten, die auf einem Rondell angeordnet sind. Je mehr Ationen man überspringen möchte, desto teurer wird die Aktion. Siegpunkte werden u.a. für Siedlungen, Tempel etc. vergeben. Ein Sieg ist aber letztendlich kaum ohne kriegerische… Mehr dazu