heavy59

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (119 von 165)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 454.466 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 119 von 165
Grosse Freiheit (Winteredition) von Unheilig
24 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meine Tochter wünscht sich das Album große Freiheit. Also habe ich mir das Album angehört. Ist sicherlich nicht meine Baustelle, da es sich für mich wie Rammstein goes Schlager anhört. Aber immerhin hat der Graf den breiten Musikgeschmack getroffen, hat vordere Chartplatzierungen, TV-Präsenz - also erstmal als Künstler alles richtig gemacht. Soweit: Respekt! Dann habe ich bei Amazon gestöbert und bin dann doch etwas ins Grübeln geraten. CD normal und ltd. Edition - das machen andere auch. Dann gab es eine Life-CD, die sich anhört wie das Studioalbum mit untergemischten Publikum (und natürlich: auch in 2 Varianten). Nun gibt es die… Mehr dazu
AB III von Alter Bridge
AB III von Alter Bridge
12 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Kreativität und Realität...., 15. Oktober 2010
Als die Reunion von Creed bekannt wurde und das Album Full Circle in den Startlöchern stand, wurde Mark Tremonti in einem Interview gefragt, ob es nicht problematisch sei, 2 Bands am Start zu haben. Darauf antworte er, seine Kreativität reiche für 2 Bands. Da dachte ich so für mich: Das ist hoffentlich Selbstbewußtsein und nicht Realitätsverlust....

Nun war für meinen Geschmack das Creed-Album absolut verzichtbar, aber es gab ja Alter Bridge. Alter Bridge ist eine eigenständige Band, die mit den ersten beiden Alben Dauerbrenner geschaffen haben, darunter den Übersong Blackbird.

Nun liegt also AB III vor und war für… Mehr dazu
The Pathway von Anthriel
The Pathway von Anthriel
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine progressive Wundertüte, 29. September 2010
Als älterer Mensch kenne ich noch Wundertüten. Dieses gespannte Warten beim Aufreissen, was als nächstes kommt...Durch Zufall bin ich auf die Band Anthriel aus Finnland gestossen und habe die CD anhand einer Werbeempfehlung in der Sparte Prog einfach mal so gekauft (no risk - no fun). Beim ersten Anhören wurde mir klar: das ist eine Wundertüte.

Soweit ich weiß, ist das ein Erstlingswerk - ich würde mal sagen Melodic-Prog-Metal. Hier wird aber auf einem derart hohen Niveau gespielt, dass das kaum zu glauben ist. Nichts ist überflüssig, das ganze ist perfekt produziert, und absolut Growl-Frei. Hier werden nachvollziehbare Songstrukturen… Mehr dazu

Wunschzettel

Kingdom of Fear von Agent
Kingdom of Fear von Agent
Circus Hero von Andy Summers
Circus Hero von Andy Summers
Pure Heavy (Limited First Edition) von Audrey Horne
Karma von Segard
Karma von Segard
Null Fehler: WortArt von Horst Schroth
Null Fehler: WortArt von Horst Schroth