szenenspiegel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (11 von 14)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.613.165 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 14
Wie Weit von Apocalyptica
Wie Weit von Apocalyptica
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
dass dies ein wunderschöner Song ist.
Apocalyptica haben wieder ein großartiges Werk geschaffen und werden dabei gesanglich von Marta Jandová unterstützt.
Diese ist Sängerin von der Band "Die Happy" und setzt die Musik der Cellisten in Worte um.
Es ist ein eher melodischer und zugleich trauriger Song, der jedoch auch sehr geladene Passagen enthält. Außerdem lässt er einen fühlen, wie unwohl sich das "Ich" in diesem Stück fühlt.
Erwähnenswert ist außerdem, dass dieses Lied gleich in 3 Versionen erschienen ist. Es gibt nämlich eine englische, französiche und deutsche Fassung. Dies ist eine… Mehr dazu
1997-2001 von Nightwish
1997-2001 von Nightwish
Obwohl ich als Nightwish Fan alle Alben besitze, habe ich mich für den Kauf dieser Box entschieden. Sie ist jetzt der Schatz meiner Sammlung ;-)
Erschienen ist sie bei Spinefarm Records und damit ein Importstück aus Finnland.
Die Aufmachung ähnelt dem eines Buches und spiegelt so den Inhalt der CDs sehr schön wider, denn die Titel der Alben könnte man mit Kapiteln vergleichen.
Es sind die 4 Alben "Angels fall first", "Oceanborn, "Wishmaster" und "Over the hills and far away" enthalten, die zwischen 1997 und 2001 erschienen sind.
Allerdings haben sie alle ein besonderes Design, denn auf ihnen ist die Sängerin Tarja abgebildet.
In der… Mehr dazu
Apocalyptica (Limited Edition) von Apocalyptica
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Album "Apocalyptica" ist das neueste Werk der finnischen Band Apocalyptica.
Wie immer ein schönes Werk, davon durfte ich mich bereits überzeugen. Denn ich hatte das Glück bei einem geheimen Pre-Listening in Berlin zu sein, wo das neue Album vor der Veröffentlichung bereits vorgestellt wurde.
Allgemein würde ich sagen, es ist etwas geladener und härter als die Alben "Reflections" und "Cult". Allerdings sind auch einzelne schöne Balladen darauf zu finden.
Der erste Titel "Life burns!" klingt sehr geladen und hat einfach die Kraft eines Feuers. Auch hier unterstützt Lauri Ylönen (The Rasmus) die Cellisten mit seiner Stimme, ein… Mehr dazu