G. GMBH

"TimboLimbo"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (6 von 10)
Ort: Nettetal
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.489.098 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 10
Der Toyota Weg: Erfolgsfaktor Qualitätsmanagement von Jeffrey K. Liker
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auf die Diskussion, ob die Übersetzung schlecht ist oder nicht, ist m. E. völlig überflüssig. Die Idee hinter dem Toyota Weg ist für mich jedenfalls klar geworden und damit auch der Mehrwert, den dieses Buch liefert, absolut gerechtfertigt. Das Buch lese ich auf jeden Fall noch ein zweites Mal - die Ansätze, die das Buch liefert, angefangen von Firmenphilosophie, über Kanban, genchi genbutsu etc. werden wir auf jeden Fall schon im Ansatz in unserem KMU eingeführt. Den Umschwung vom ständigen Krisenmanagement zum effizienten Projektmanagement haben jedenfalls schon fast geschafft - und ich bin schon ganz gespannt, was sich aus unserem KMU noch… Mehr dazu
Auf der Suche nach Spitzenleistungen. Was man von &hellip von Thomas J Peters
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch hat mir unser Trainer bei einem Verkaufstraining in Quito, Ecuador, empfohlen. Das war Ende 2001 und ich konnte was er erzählte nicht vergessen. Für relative Managemente-Unbedarfte wie mich unterhält das Buch nicht nur (was ist schon so unterhaltsam wie das Scheitern von denen, die sich so wichtig fühlten), sondern es gibt auch die nötige Motivation erforderliche Änderungen im eigenen Unternehmen durchzuführen. Das hab ich in unserem KMU einfach initiiert, erst noch mit Gegenwind von oben, mittlerweile mit einiger Unterstützung von allen und vor allem mit dem Eindruck, dass wir jetzt das Richtigere tun. Irgendwie schafft das Buch eine gewisse… Mehr dazu
Das Medizinproduktegesetz: Staatliche Risikosteuer&hellip von Uwe Kage
Das Buch ist echt super. Es erklärt ausführlich und auch für Halblaien wie mich verständlich, worum es bei diesem ausgesprochen komplizierten Thema geht - bis jetzt waren es eher böhmische Dörfer für mich. Das Buch habe ich mir besorgt, da ich einigermaßen vorbereitet in die Schulung zum Sicherheitsbeauftragten im September gehen wollte - und: Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Das Buch ist zwar von der Materie her nicht gerade unterhaltsam, dennoch fesselt es, wenn man sich ein wenig eingelesen hat. Ich bin mir sicher, dass, sobald ich es durch habe, mit Experten (z.B. dem Auditor der Benannten Stelle) zumindest verstehen werde, worum… Mehr dazu