LDH

"Rautenfreund"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (119 von 144)
Ort: Wuppertal
Geburtstag: 29. Juli
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 389.431 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 119 von 144
2F-Spiele 2FS00001 - Funkenschlag 12020 von Unbekannt
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit tollen Ideen!, 3. November 2011
Wer Spiele mag, die zwei Stunden und mehr dauern können.....
wer Spiele mag, die den schwächeren Spielern Vorteile und den Besseren Nachteile verschafft.....
wer Spiele mag, die günstig erweiterbar sind.....
wer Spiele mag, die langfristiges Planen und Vorausdenken belohnen.....
wer Spiele mag, deren Glücksfaktor eher klein ist.....
ja wer solche Spiele mag.....der kommt an Funkenschlag nicht vorbei.

Funkenschlag, dass ist Energieversorgung pur und der sprichwörtliche Funke ist bei mir nach der ersten Partie übergesprungen.

Worum geht es:

Jeder Spieler ist der Chef eines Energieversorgungsunternehmens,… Mehr dazu
Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel de&hellip von Schmidt Spiele
112 von 137 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
....viel mehr gibt es kaum zu Qwirkle zu sagen. Das Spielprinzip ist in vorangegangenen Rezensionen ausführlich erläutert worden, so dass ich darauf einfach mal verzichte.

Das Spiel selber ist von den Regeln her wirklich simpel. Man benötigt zum eigentlichen Spielen aber wenig Hirnschmalz und es gewinnt bei 4 "Normal-denkenden" Menschen immer der, der die passenderen Steine zieht. Auch wenn Qwirkle Spiel des Jahres geworden ist, so reizt es mich wenig bis gar nicht. Für Wenigspieler ist es allerdings hervorragend geeignet, da die Regeln in 3 Minuten erklärt und die meisten Kniffe nach ein - zwei Spielen bekannt sind. Eine riesige Spieltiefe gibt es meines… Mehr dazu
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nicht der erwartete MegaKracher aber ein RiesenSpaß!, 17. Juni 2010
Lieber Leser,

diese Rezension gibt ausschliesslich meine Meinung und ausschliesslich meine Empfindungen etc. während des Spieles wieder. Ich werde weder auf Zitate aus Test-Heften oder sonstige Dinge zurückgreifen, die alle schon mal irgendwo standen.

Zu mir: Ich bin kein HardcoreZocker sondern eher einer der Sorte: "Mal ne Stunde Zeit, also setz ich mich vor die PS3." Daher bewerte ich dieses Spiel (und auch weitere folgende) aus der Sicht eines CasualGamers.

Die Story des Spieles ist für ein RPG (Role-Playing-Game)ziemlich dürftig, für einen Shooter gerade noch zu gebrauchen! Für mich ist der RPG-Anteil des Spieles eher zu… Mehr dazu

Wunschzettel