E. Tcherkasski

"ET"
(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 7.927
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (322 von 349)
Ort: Do, NRW Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 7.927 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 322 von 349
Walimex Pro 14 mm 1:2,8 DSLR-Weitwinkelobjektiv AE&hellip von Walimex Pro
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir dieses Objektiv für meine Nikon D600 gekauft.

Die Verarbeitung des Objektivs ist in Ordnung, auch wenn die Objektivkappe und die fest verbaute GeLi aus Billigplastik gemacht sind. Das Objektiv selbst scheint aus Metall zu sein und bietet keinen Anlass zur Kritik.

Das manuelle Fokussieren funktioniert ganz gut, auch wenn bei meinem Exemplar die optimale Unendlichkeitseinstellung zwischen 3m und Unendlich liegt. Stelle ich die Fokussierung auf Unendlich wird die Schärfe bei weit entfernten Objekten ganz wenig schlechter.

Was mich an diesem Objektiv wirklich beeindruckt ist die Schärfe!
Die Schärfeverteilung bei meinem… Mehr dazu
Ritzenhoff & Breker 596755 Tafelservice Aveda, 12-&hellip von Ritzenhoff & Breker
1.0 von 5 Sternen Minderwertiger geht es kaum., 5. September 2014
Es ist mir wirklich schleierhaft warum dieses Produkt sonst so gute Bewertungen aufweist. Ich habe mir dieses Service bestellt und wurde von der Qualität sehr enttäuscht.

Im Porzellan befinden sich auf fast allen Geschirrteilen millimeter große Einschlüsse von irgendwelchen metallischen Fremdkörpern. Zwei Fotos von diesen Einschlüssen habe ich in die Gallerie zu diesem Produkt hoch geladen, so dass man sich das gerne anschauen kann. Auch die Druckqualität von der Geschirrverzierung ist miserabel weil einfach absolut unscharf und verwaschen. (Das passende Foto habe ich auch in die Gallerie hoch geladen.) Auch die Lackqualität mit dem dieser… Mehr dazu
Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro digita&hellip von Tamron
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir dieses Objektiv als Standard-Zoom für meine Nikon D600 gekauft.
Ausschlaggebend für den Kauf war natürlich die hohe Lichtstärke und der niedrige Preis.

Die Verarbeitung des Objektives ist gut. Nichts wackelt oder macht einen minderwertigen Eindruck.
Als besonders positiv empfinde ich die geringe Größe und den Filterdurchmesser von 67mm. Das Objektiv ist somit deutlich kleiner und auch leichter als die meisten ähnlichen Produkte in diesem Segment.

Das Autofokus funktioniert bei diesem Objektiv mit einem internen Motor, der jedoch kein Ultraschalmotor ist. Beim Fokussieren hört man also ein sehr leises und… Mehr dazu