shaboo

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (32 von 37)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 33.288 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 37
Back on the Streets (Expanded Edition) von Gary Moore
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Etwas durchwachsen ..., 6. März 2014
... präsentiert sich das im Frühjahr 1978 aufgenommene Album "Back On The Streets" von Gary Moore, der sich hier noch spür- und hörbar auf der Suche nach seiner musikalischen Identität befindet: Während die eine Hälfte des Albums Colosseum II-inspirierten Jazzrock bietet, gibt's auf der anderen Hälfte eher traditionellen (Hard-)Rock a la Thin Lizzy zu hören. Das mag man abwechslungsreich finden, lässt das Album allerdings auch seltsam zerrissen klingen und hat zudem den Nachteil, dass man schon beide Musikrichtungen gleichermaßen mögen muss, um das Album über seine gesamte Länge hinweg genießen zu können. Mir… Mehr dazu
Mount Washington von Mount Washington
Mount Washington von Mount Washington
Ich bin ja wirklich kein audiophiler Fetischist oder jemand, der sich durch schlechten Klang übermäßig von guter Musik abhalten ließe, aber das hier, das geht nun wirklich gar nicht! Diese Musik klingt in der Tat so schlecht und ist derart dynamikkomprimiert und übersteuert, dass es - und nein, das ist jetzt nicht sprichwörtlich gemeint - in den Ohren weh tut! Welcher Produzent, Tontechniker oder Label-Verantwortliche bei Glitterhouse hat das denn bitte durch die Endkontrolle gewunken? Aufmerksam geworden bin ich auf das Album durch den Glitterhouse-Label-Sampler "Into The Black 2012", auf dem der - vermutlich durchaus hörenswerte, aufgrund der… Mehr dazu
X5 von Simple Minds
X5 von Simple Minds
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... erweist sich diese kleine Box der Simple Minds aus dem Jahre 2012 - und das aus gleich mehreren Gründen!

* Zunächst einmal natürlich aus rein musikalischer Sicht: Mit dem kompletten Frühwerk von "Life In A Day" (1979) bis "New Gold Dream (81-82-83-84)" (1982) auf sechs CDs, benötigt man zusätzlich zu dieser Box lediglich noch das 84er-Album "Sparkle In The Rain", um die Jahre, in denen die Simple Minds tatsächlich spannend, innovativ und vielseitig waren, komplett sein Eigen nennen zu können.

* Hinzu kommt die hervorragende Klangqualität der hier verwendeten Remasters. Sie stammen aus dem Jahre 2002, wurden bereits… Mehr dazu