yoman

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (18 von 27)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.144.603 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 27
Chopin von Olga Scheps
Chopin von Olga Scheps
18 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bravo!, 23. Januar 2010
Die Jubiläen von klassischen Komponisten sind ja meist nur Anlaß für die großen Plattenfirmen, ihre Archive zu öffnen und große teure Boxen mit legendären Aufnahmen bekannter Interpreten herauszugeben, von denen man einen Großteil schon besitzt, was mich oft ärgert. Umso erfreulicher ist es, wenn sich interessante noch unbekannte Künstler mit dem Repertoire eines berühmten Jubilars wie Chopin zeigen. Olga Scheps, das ist endlich frisches Blut für das heilige Klavierpodium der Chopinschen Piano-Juwelen. Die Walzer und sind sehr russisch, die Mazurken sehr weiblich gespielt, aber beides absolut gelungen. Die allzu bekannte G Moll… Mehr dazu