ARRAY(0xa35aa4ec)
 

Orlando

"Bombadil"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (223 von 259)
Ort: Alter Wald
In eigenen Worten:
Ernst und humorvoll, weltoffener Westfale, redseliger Schweiger, unmusikalischer Musikfreund, vielfältig begabter Dilettant, guter Koch. Fußballverächter, Nazigegner, Grünenbelächler, Atheist, Menschenfreund. Geschichts- und völkerkundlich interessiert. Brecht, Frisch, Hesse, Janosch. Tolkien, T.H. White, Zimmer-Bradley. Wat noch? Unendlich viel und davon kaum etwas der Rede wert!
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 158.328 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 223 von 259
Merrell SIREN VENT MID 2 GTX J57288 Damen Trekking&hellip Merrell
5.0 von 5 Sternen perfekter Alrounder, 16. April 2014
Ich habe den Schuh, wie empfohlen, eine Größe größer bestellt. Er passt wie angegossen. Es ist ein sehr leichter Schuh, der guten Halt gibt. In anderen Farben gibt es bereits sehr positive Rezensionen. Die Farbkombination Schwarz/Pink gefällt mir super, ist aber sicherlich Geschmacksache.
Josera SensiPlus 15 kg, 1er Pack (1 x 15 kg) von Josera
Eigentlich verdient dieses, und auch noch mindestens 2 weitere, Josera Futter 5 Sterne und Amazon für die Umverpackung 0 Punkte, gemittelt dann 2,5! Halbe Punkte gibt es nicht und deshalb 3, weil die Futterqualität den Ärger über die Umverpackung dann doch überwiegt!

Warum ich mich über die Umverpackung ärgere? Ganz einfach, der Packsack von Josera ist an sich schon sehr stabil. Amazon hält es aber, trotz mittlerweile mehrfacher Schlechtbewertung der Verpackung, für erforderlich, das Ganze in einen Umkarton zu verpacken, in den zwei dieser Säcke passen würden! Und jetzt kommt der Clou! Wir brauchen tatsächlich für… Mehr dazu
Der Katalane von Noah Gordon
Der Katalane von Noah Gordon
3.0 von 5 Sternen Eher fade . . ., 31. August 2013
finde ich sowohl den erzählerischen Inhalt als auch den gesamten Plot der Erzählung. Gerade erst gelesen und durchaus ein Freund auch spanischer Weine und Lebensart, finde ich die Geschichte viel zu straight, flach, vorhersehbar, arm an Wendungen und Überraschungen.
Junger, von der klassischen Erbfolge benachteiligter Katalane kehrt nach erzwungenem Exil in Frankreich und dem Tod des Vaters zurück, um einen kaum das Existenzminimum sichernden Winzerbetrieb für die spanische Essigherstellung zu übernehmen. Von da an läuft alles, wirklich alles, wie am Schnürchen für ihn: sein Bruder tritt ihm, gegen Bezahlung seinen Erb-Anspruch ab, ein… Mehr dazu