ARRAY(0xa437f6a8)
 

Selina

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (26 von 37)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 124.610 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 37
Die Tribute von Panem -  Catching Fire (2 Disc Fan&hellip <b>DVD</b> ~ Jennifer Lawrence
3 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich verzichte vorerst auf eine ausführliche Rezension bis die DVD erscheint, wer sich jedoch überlegt, ob es sich lohnt, ins Kino zu gehen: Ja, unbedingt! Eine der besten Buchverfilmungen seit Herr der Ringe. Catching Fire ist der Beweis, dass ein Film klasse sein kann, wenn man sich an die Handlung des Buches hält. Die Schauspieler haben auch wieder einen absolut tollen Job gemacht. Und ja, es stimmt: Wer The Hunger Games mochte, wird Catching Fire wirklich lieben!
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir das Buch gekauft mit dem ungefähren Wissen, was auf mich zukommt.

Louisa kommt aus einer eher ärmlichen Familie, und auch sonst hat sie eigentlich nicht viel vorzuweisen, außer ihren geliebten ehemaligen Job in einem kleinen Café und ihrem unkonventionellen Modegeschmack. Will hingegen hat einiges vorzuweisen, vor allem Geld, gutes Aussehen und seinen Hang zum Zynismus. Leider sitzt er aber im Rollstuhl.
Dann brennt seine Ex-Freundin auch noch mit seinem besten Freund durch. Da kann nur eins helfen: Eine Gesellschafterin für den verbitterten Will. Und wer eignet sich dafür wohl besser als die, bis auf ihren Kleidungsstil,… Mehr dazu
Rubinrot [DVD] <b>DVD</b> ~ Maria Ehrich
Rubinrot [DVD] DVD ~ Maria Ehrich
15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Erstmal vornweg: Buchverfilmungen können sich nicht nur auf die Leser als Zuschauer verlassen, daher müssen sie darauf achten, dass die gesamte Handlung auch für Zuschauer, die das Buch nicht gelesen haben, spannend und verständlich ist.
Ich lese viel und gerne und habe daher auch lange den Fehler gemacht, möglichst buchgetreue Verfilmungen zu erwarten. Wenn einem bewusst ist, dass das einfach nicht möglich ist, dann ist Rubinrot ein sehr sehenswerter Film!

Jetzt zur eigentlichen Rezension: Als ich erfahren habe, dass Rubinrot verfilmt wird, war ich echt gespannt. Und als der Cast bekannt wurde, hatte ich bei Gwens und Gideons Besetzung meine… Mehr dazu