Luca

"Luc"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (153 von 223)
Ort: Allgäu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 20.049 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 153 von 223
Might & Magic X Legacy - Deluxe Edition [AT - PEGI&hellip von Ubisoft-AT
Spiele leidenschaftlich gerne Rollenspiele. Da es aktuell keine neuen Rollenspiele gab und mir langweilig war, habe ich einen Blick auf Might and Magic X geworfen, die Tests in Spielemagazinen waren ja ganz gut, also hab ich es mir gekauft. Mein erster Eindruck war sehr ernüchternd, ich dachte nur was hast du da gekauft, Augenkrebs inklusive. Diese Art Spiel mit Bewegung nur in 4 Richtungen war das Erste dieser Art, was ich gespielt habe. Nach gut zwei Stunden hatte ich mich an die Steuerung gewöhnt, die Grafik rückte in den Hintergrund. Das Spiel machte schnell süchtig. Man ist immer auf der Suche nach besserer Ausrüstung. Die Welt ist grundsätzlich offen… Mehr dazu
Das Schwarze Auge: Blackguards - [PC/Mac] von EuroVideo Bildprogramm GmbH
Das Schwarze Auge: Blackguards - [PC/Mac] von EuroVideo Bildprogramm GmbH
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Solide Durchschnittskost, 26. Januar 2014
Habe das Spiel gleich bei Steam Greenlight gekauft und auch schon durchgespielt. Das Spiel an sich macht schon spaß, ich habe aber immer das Gefühl, dass irgendwas fehlt, bzw. besser gemacht werden hätte können. Doch von Anfang an:

Charaktererstellung: Zu beginn kann man sich seinen Helden zusammenstellen und die Attribute gemäß DSA Regelwerk vergeben. Bei der Charaktererstellung hat man nicht viele Möglichkeiten, eher Standard.

Story: 0815 Fantasy, nicht wirklich spannend und auch eher durchschnittlich. Dient nur als Bindeglid zwischen den einzelnen Schlachten.

Party: Man ist meistens zu viert unterwegs, gut… Mehr dazu
Das schwarze Auge - Demonicon - [PC] von Kalypso
17 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach dem ich das Spiel auf Normal durchgezockt habe, wird es Zeit für eine Berwertung:

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war, das Spiel ist wirklich gut, trotz der bisher eher schlechten Bewertungen. Die Story nimmt, nach einem gemächlichen Start, fahrt auf, die Vertonung ist excellent. Jeder der Actionrollenspiele im Stile von The Witcher mag, kann seinen Spaß an dem Spiel haben. The Witcher ist natürlich nicht wirklich ein vergleich, Demonicron ist eher wie der "kleine" Bruder von The Witcher. Das Kampfsystem ist dem aus TW1 ähnlich, erreicht aber dessen Qualität nicht. Man muss mit dem richtigen Timing die Maustaste klicken und… Mehr dazu