Norb

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (109 von 158)
Ort: Zwenkau
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.539.806 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 109 von 158
Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät [DVD] <b>DVD</b> ~ Gérard Depardieu
13 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieser Film ist ein uninspirierter Mix aus Asterix bei den Briten und Asterix und die Wikinger. Asterix bei den Briten ist als Comic und auch als Trickfilm der Lieblings-Asterix meiner Jungs - ABER diese Verfilmung hat rein gar nichts von dem Charme der Vorlage.

Fast alle Schauspieler wurden unpassend besetzt und spielen die eigentlich lustige Vorlage an die Wand. Caesar ist für die Rolle in des Wortes reinsten Sinn zu klein besetzt und größtenteils nur peinlich. Einzig Obelix ist wie immer ideal besetzt, kann aber gegen die hanebüchenen Umstellungen im Script auch nicht ankommen.

Fehler in der Handlung (Achtung, Spoiler):

Obelix und… Mehr dazu
Die letzte Flut: Roman von Stephen Baxter
Die letzte Flut: Roman von Stephen Baxter
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Idee und auch die ersten Kapitel bis zum Untergang Londons sind recht gut (flott lesbar) und glaubwürdig beschrieben.

Danach folgt aber so unglaublicher Unsinn, das es beim Lesen schon weh tat (Achtung Spoiler!):

Ein Anstieg des Meeresspiegels um täglich fast 50 cm - wo bitte kommt die ganze Masse her? Ein Absinken der Erdkruste unter den Meerespiegel hätte Einfluss auf Gezeitenströme und damit auf das Wetter/Klima, die Wassermassen wieder auf die Plattentektonik=erhöhter Vulkanismus an anderere Stelledie Liste wäre endlos fortführbar.

Maritime Gesellschaften: Wo sind die ganzen Schiffe hin (auch heutige Schiffe halten… Mehr dazu
Captain Vorpatril's Alliance (Vorkosigan Saga Book&hellip von Lois McMaster Bujold
Eine Sache vorweg - man sollte die anderen Teile der Serie unbedingt gelesen haben, viele Bräuche und Anspielungen sind sonst völlig unverständlich.

Die Geschichte startet auf Komarr, Ivan ist Adjutant des Flottenchefs und beide sind mit der Inspektion von Raumschiffen beschäftigt. Da taucht sein Cousin By auf und bittet ihn um Hilfe bei der Beschattung einer jungen Frau (Tej) - Ivan's einfachste Übung, denkt man.

Und dann geht die Geschichte in einem aberwitzigen Tempo los. Die Verwicklungen sind teilweise besser als in Miles Geschichten, überspannen die Zeit der Cetagandanischen Invasion bis in die Gegenwart der Protagonisten und lassen… Mehr dazu