Tharjana

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (111 von 121)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 12.302 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 111 von 121
LANDLUST FÜR ANFÄNGER von Elna Utermöhle
LANDLUST FÜR ANFÄNGER von Elna Utermöhle
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Landlust für Anfänger" ist kein Roman und keine ernsthafte Berichterstattung, sondern die kurzweilige und amüsante Erzählung über das Leben als Aussteiger in den toskanischen Wäldern. Elna hat eine schöne Mischung aus ein wenig Schwärmerei für die Freiheit, die ihr ausgewildertes Leben ihr bietet, ein wenig Ironie über das eigene und fremdes Verhalten und Einblicke in Dinge, die so skuril sind, dass sie eigentlich gar nicht passieren könnten: Ein Panther in der Nachbarschaft, nächtlicher Wildschweinbesuch und andere Waldmenschen, denen es zu hektisch wird sobald einmal wöchentlich jemand zu ihnen kommt.

Was… Mehr dazu
Ein unvergesslicher Single-Sommer von Frieda Lamberti
Ein unvergesslicher Single-Sommer von Frieda Lamberti
Ein gewagtes Projekt - zwei Autoren, die sich noch nie gesehen oder gehört haben, schreiben ein gemeinsames Buch - aber es ist absolut geglückt. Frech und locker ist der Single-Sommer ein kurzweiliger Lesespaß und damit genau die richtige Urlaubslektüre.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Charaktere vielseitig sind und Frieda und Jörg auch nicht mit schlechten Eigenschaften und überraschenden Wendungen gegeizt haben. Man kann sich also bis zum Ende nicht sicher sein, wie die Geschichte für Toni ausgehen wird. Ein kleiner Bonus für Lady Marmelade Fans: Wir treffen Lotte, Martin und Jackson wieder.

An ein paar Stellen… Mehr dazu
Lady Marmelade Eine süß saure Liebesgeschichte Rom&hellip von Frieda Lamberti
Ich habe schon einige Geschichten von Frieda gelesen und habe auch in Lady Marmelade wieder viel Spaß an dem locker-frischen Ton gehabt, in dem sie uns von Charlotte "Lotte" Talbach erzählt. Zum Inhalt des Buches will ich weniger schreiben, um niemanden zu spoilern, deshalb nur soviel: Es gibt in Lottes Leben einiges an Auf und Ab, und vielen glücklichen Erlebnissen folgen traurige oder bittere gleich auf den Fuß. Aber trotz allen Schwierigkeiten beißt Lotte sich durch.

Sehr gut gefallen hat mir der Charakter Charlotte, auch wenn sie zeitweise eine ziemliche Zimtzicke sein kann. Ihre Halsstarrigkeit hat nicht nur die anderen Figuren in den… Mehr dazu

Wunschzettel