Markus Solty (Horror & Co.)

 
Top-Rezensenten Rang: 1.464
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (190 von 225)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.464 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 190 von 225
Die zweite Haut: Thriller von Ryan David Jahn
Die zweite Haut: Thriller von Ryan David Jahn
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
DIE ZWEITE HAUT erschien in den USA zwischen Ryan David Jahns Thrillern EIN AKT DER GEWALT und DER COP. Die deutsche Übersetzung erscheint nach diesen beiden Werken und hat seine Erstveröffentlichung im Taschenbuch und nicht wie die anderen beiden als Hardcover. Warum? Ich weiß es nicht. Qualitativ spielt DIE ZWEITE HAUT mindestens in der gleichen Liga wie DER COP. Vielleicht liegt es an der Handlung, der man etwas schwieriger folgen kann.
.
Der Ich-Erzähler Simon ist ein kleiner Angestellter in einer Buchhaltungsfirma. Sein Leben ist eher trist und langweilig. Aber eines Abends bricht jemand in seine Wohnung ein und versucht ihn umzubringen. Er schafft es den… Mehr dazu
Steelheart von Brandon Sanderson
Steelheart von Brandon Sanderson
Wie würde die Welt wohl sein, wenn es tatsächlich Superhelden gäbe? Und wie wären die Superhelden? Wären sie Beschützer des Guten, Schönen, Wahren? Und wie würden sich die normalen Menschen fühlen? Brandon Sanderson hat in seinem Roman STEELHEART, der wohl auch der Beginn einer Serie ist, solch eine Welt erschaffen. Die Superhelden heißen hier Epics und sind keineswegs die Guten. Sie haben durch ihre verschiedenen Superhelden-Fähigkeiten (Stärke, Unsichtbarkeit, körpereigenen Waffen, etc.) die Macht auf der Erde übernommen und terrorisieren die Menschen. Jedes Gebiet scheint eigene Tyrannen zu haben, die sich auch… Mehr dazu
Stiller Tod: Thriller von Roger Smith
Stiller Tod: Thriller von Roger Smith
STILLER TOD ist der vierte Roman des Südafrikaners Roger Smith. Er ist nun erstmals im Taschenbuch bei Heyne Hardcore erschienen, nachdem die deutsche Erstausgabe 2012 im Tropen Verlag erschienen ist. Sein Erstling KAP DER FINSTERNIS belegte den zweiten Platz beim Deutschen Krimipreis 2009 in der Kategorie International und war nach dem Urteil der Jury der KrimiWelt Bestenliste der beste Kriminalroman eben diesen Jahres. Außerdem veröffentlicht er unter dem Pseudonym Max Wilde auch Horrorromane.

STILLER TOD spielt in Kapstadt. Es beginnt in einer Exklave der Reichen und Schönen. Sunny, die Tochter von Nick und Catherine Exley, ertrinkt an ihrem vierten… Mehr dazu