H.K.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (17 von 24)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 210.181 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 24
Blauer Montag: Thriller - Ein Fall für Frieda Klei&hellip von Nicci French
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich hatte ich die Hoffnung damit eine Krimireihe zu entdecken. Aber ich werde nicht weiterlesen.
Die Protagonistin Fr. Frieda Klein wird zwar mit Adjektiven und kurzen Beschreibungen belegt, die irgendwie deutlich machen sollen, dass sie etwas besonderes ist oder kann, aber es kommt nicht wirklich rüber. Ihre Überlegungen sind mehr von Zufall und einer irgendwie gearteten Zwanghaftigkeit geprägt. Der Kommissar ist etwas klarer, aber auch er hat nicht das Potenzial irgendwie Sympathien zu binden.
Eine Serie bei der beide Hauptfiguren ehr tragisch und unklar aufeinander bezogen und verwoben sindkeine Motivation zum weiterlesen.

Die Handlungsweisen,… Mehr dazu
Der Ruf des Kuckucks: Roman von Robert Galbraith
Der Ruf des Kuckucks: Roman von Robert Galbraith
Das Buch hat mir Gefallen, bis auf die letzten 30-40 Seiten und der darin präsentierte Schluss nebst Aufklärung des Falles.
J.K.Rowling kann schreiben. Die Charaktere, allen voran die beiden Hauptfiguren Robin und Strike, entwickeln sich, bekommen Tiefe und Gesicht. Selbst das Mordopfer erscheint nach und nach aus dem Nebel der Nacherzählungen aufzutauchen.
Der Verlauf, der Erzählstil, alles ist nett und gefällig und kann ohne weiteres einfach so weggelesen werden.
Die Auflösung am Ende fällt dann allerdings schon ziemlich vom Himmel und ist recht kompliziert Fast erscheint das Ende ein wenig gewollt, konstruiert. Als wäre es ein… Mehr dazu
iPhone 5 Tasche PU Leder Hülle Schwarz
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen zu eng, passt nicht richtig, 24. September 2012
Die Hülle hat zwei wesentliche Nachteile, weshalb sie letztlich unbrauchbar ist:

1) das iPhone5 passt nicht genau rein. Es ist zu eng. Ist es mal reingequetscht, bekommt man es kaum heraus. Die Gefahr, gerade beim schwarzen iPhone, etwas zu verkratzen ist sehr hoch.

2) Wenn die Hülle geschlossen ist, ist ein sichtbarer Abstand zwischen Deckel und iPhone, so dass das gesamt Teil dann recht hoch ist, d.h. von dem dünneren iPhone merkt man nichts mehr, im Gegenteil mit dieser Hülle ist ordentlich dick.

Ergo:
nicht kaufen, man ärgert sich nur. Aber man versteht auch den Preis von unter 3,-

Wunschzettel