Friesy

"Musiker"
(VINE®-PRODUKTTESTER)
 
Top-Rezensenten Rang: 1.278
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (982 von 1.290)
Ort: NRW
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.278 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 982 von 1290
Tefal FV4486 Dampfbügeleisen Supergliss Auto Off von Tefal
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher ist bei uns im 3-Personen-Haushalt ein Dampfbügeleisen von BRAUN im Einsatz, welches ca. 10 Jahre alt ist. Wir waren also alle gespannt, ob heutige Dampfbügeleisen erhebliche Verbesserungen aufweisen können. Vorweg genommen: Bei unserem Vergleich war das nicht so!

Man kann sagen, das Tefal FV4486 Dampfbügeleisen Supergliss Auto Off ist ein gutes, robustes, leichtgängiges Bügeleisen für den Familienalltag. Die Gleiteigenschaften sind sehr gut, das war aber bei unserem BRAUN auch schon so.

Am Besten gefällt uns die Funktion der automatischen 3-Ph.-Abschaltung. D.h. wenn das Bügeleisen 30 Sekunden auf der Sohle stehen… Mehr dazu
Staedtler 305M WP4-1 Lumocolor correctable M Folie&hellip von Staedtler
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher nutze ich im Büro bereits seit Jahren die wasserfesten Stifte "Lumicolor permanent" in unterschiedlichen Stärken zum Zeichnen und Beschriften von Plänen. Damit war und bin ich sehr zufrieden.

Nun habe ich erstmals auch die "Staedtler 305M WP4-1 Lumocolor correctable M Folienstifte" im Einsatz weil diese auf Folie trocken abwischbar sind. Das kommt zwar bei uns nicht allzu oft vor, funktioniert aber mit diesen Stiften prima. Die patentierte, aufstellbare Staedtler Box ist die gleiche wie bei den "Lumicolor permanent" - sehr robust und im Alltag wirklich praktisch.

Die uns bekannte und hier im Büro bewährte… Mehr dazu
Krups GVA151 Zerkleinerer Speedy, 400 W, weiß / gr&hellip von Krups
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Guter Küchenhelfer !, 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Getestet wurde der Krups GVA151 Zerkleinerer Speedy mit 400W in weiß/grau

Positiv:
+ einfache Handhabung
+ selbsterklärende Maschine
+ Gebrauchsanleitung einfach geschrieben in wenigen Schritten
+ einfache Reinigung von Behälter, Deckel und Messer
+ Antirutschmatte
+ standfest

Negativ:
- Kabelaufwicklung

Der Hersteller warnt vor dem scharfen Messer, und das zu Recht. Das abnehmbare Universalmesser aus rostfreiem Edelstahl ist wirklich sehr scharf und zerkleinert ohne Probleme weiche Teile wie z.B. Zwiebel, aber auch filigrane Lebensmittel wie z.B. Kräuter und genauso gut harte Lebensmittel wie z. B… Mehr dazu