Markus Brehm

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (1.324 von 2.017)
Ort: Finsterwalde
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 48.113 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1324 von 2017
Der freie Wille [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Sabine Timoteo
Der freie Wille [2 DVDs] DVD ~ Sabine Timoteo
Irgendwo an der Ostsee. Theo Stoer (Jürgen Vogel) hat Ärger in seinem Job als Küchenhilfe. Er verlässt die Küche und fährt scheinbar ziellos durch die Lande. Irgendwann trifft er auf eine Radfahrerin, überwältigt und vergewaltigt sie. Die Polizei kann ihn noch in der gleichen Nacht festnehmen.
Neun Jahre später kommt Theo aus dem Vollzug frei. Durch ein Programm für Ex-Häftlinge bekommt er ein Zimmer in einer WG und findet in einer Druckerei eine Arbeitsstelle. Doch die Angst vor Frauen, die Angst sich selbst kontrollieren zu können macht sein Leben in Freiheit zur Qual. Er sucht sich Ersatzbefriedigungen, treibt exzessiv… Mehr dazu
The Experiment <b>DVD</b> ~ Adrien Brody
The Experiment DVD ~ Adrien Brody
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
ist vielleicht der stärkste Spruch von Forest Whitaker im Film,
aber auch einer seiner einzigen guten Sprüche.
Trotz bekannter Besetzung (Adrian Brody und Forest Whitaker)
bleibt dieses amerikanische Remake des deutschen Films "Das
Experiment" aus dem Jahre 2001, hinter den Erwartungen zurück.
Vorallem die Hochglanzoptik wirkt hier eher unangepasst gegen-
über dem Original, dass mit einfacher dokumentarischer Kamera,
authentischer wirkte.
Ebenso wie die fehlende psychologische Dichte des Films.
Die Handlung und Abläufe sind bis auf wenige Ausnahmen ähnlich
wie beim Vorgänger, man hat aber ständig das… Mehr dazu
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat <b>DVD</b> ~ Tom Cruise
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Film erzählt die Geschichte des Stauffenberg-Attentats vom 20. Juli 1944. Der Offizier Claus Schenk Graf von Stauffenberg, zunächst Sympathisant des Nationalsozialismus, gelangt durch die verbrecherischen Machenschaften des Hitler-Regimes zu der Überzeugung, dass dieser Krieg beendet werden muss. Er findet zum Widerstand, organisiert sich mit den dort bestehenden Strukturen und der bereits vorbereiteten Ersatzregierung, worauf hin er sich persönlich als Attentäter zur Verfügung stellt. Stauffenberg ist ein idealer Kandidat, weil er als ranghoher Offizier Zugang zum Führer hat. Das Attentat wird akribisch geplant und mehrfach abgesichert, doch durch ein… Mehr dazu