Di Ursula Schaller

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (63 von 90)
Ort: Wien
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 47.229 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 63 von 90
Ein kleines Henderl will das Meer sehen von Christian Jolibois
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Super Story - stolzer Preis, 10. Februar 2014
Die Geschichte ist lustig, flott erzählt und wirklich toll illustriert. Das österreichische Deutsch ist eine Wohltat und macht richtig Spaß beim Lesen. Daher würde ich sofort fünf Sterne vergeben.

ABER... der Preis (über ¤ 8,--) für ein kleines Hefterl (= ein Taschenbuch mit 48 Seiten) ist schon sehr stolz.
Ich würde es trotzdem wieder kaufen und kann es - aufgrund der Geschichte und der Sprache - absolut empfehlen!
Ravensburger 27164 - Phase 10 - Kartenspiel von Ravensburger
Wir haben das Spiel für unseren Urlaub besorgt und sind in den beiden Urlaubswochen zu Phase-10-Fans geworden. Auch unser 6-jährige Sohn konnte nach ein paar Proberunden (mit offenen Karten) die Regeln und als erster die Phasen auswendig ; ) Dank der Variationen, die in der Spielanleitung als Anregung vorgeschlagen werden, haben wir ein paar eigene Phasen eingeführt und so wirds auch wirklich nie langweilig. Absolut empfehlenswert!
Abacusspiele 08122 - Hanabi von Antoine Bauza, Spi&hellip von Abacus Spiele
22 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen *gähn*, 1. Oktober 2013
Wir sind begeisterte Kartenspieler, aber bei diesem Spiel ist weder Spaß noch Spannung sondern nur gähnende Langeweile aufgekommen. Von einem Spiel das Jahres hab ich mir auf jeden Fall mehr erwartet. Die Frage ist, ob es einfach deshalb Spiel des Jahres geworden ist, weil es - "pädagogisch wertvoll" - ein gemeinsames Spielziel gibt (also keine Einzelsieger). Und gerade diese Tatsache macht dieses Spiel so fad. Auch die Idee mit den umgedrehten Karten klingt lustiger als sie ist. Während des Spiels passierts dann auch immer wieder, dass man aus Gewohnheit die Karten so aufnimmt, dass man das Bild sieht. Irgendwie ist das ganze Spiel sehr bizarr. Und definitiv keinen… Mehr dazu